Fahrzeugbewertung BMW Z4

AW: Fahrzeugbewertung BMW Z4

Ja stimmt schon,

aber das ist halt ein 2.2 er. Wie sind die eigenlicht so. Ist der 22 PS unterschied deutlich erkennbar und wie vor allem der Sound beim 2.2er.
Greetz

Das Lenkrad steht schief ...

... und der Auspuff fehlt.

Im ernst: wie soll man ein Auto anhand von Bildern bewerten???

Dieses Auto ist 5 Jahre alt - es greifen sämtliche Regeln der Gebrauchtwagenbewertung. Bitte nicht mit einem Neuwagen vergleichen, sondern das Angebot so angehen wie bei einem 5 Jahre alten Golf, den man auch zur Gebrauchtwagenuntersuchung zur Dekra fährt.

Die Dekraleute schauen auch unter das Auto, was wir hier nicht können - die fahren das auch mal probe, was wir hier auch nicht können ...

Sorry, aber ich fühle mich absolut überfordert hier eine "ordentliche" Bewertung abzugeben und ich ziehe den Hut vor demjenigen, der dazu hier im Forum in der Lage ist ...

Wenn Du fragst, ob der Preis ok ist, dann sage ich Dir: Ja, der ist absolut ok!!

... ich will ja nicht den Wert von gebrauchten Z4 unnötig drücken, denn dadurch würde ich am Wertverfall ja aktiv mitwirken ... bin ja nich doof ... :w

Hier noch eine Checkliste für Deinen Besuch vor Ort: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

Ups sorry, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil ;-)
Ist wie immer - kommt drauf an ... Leistung kannst du kaum zu viel haben bei DSC & Co, ich hab mit dem 2.2er 3x so viel wie vorher und nach ein paar Beschleunigungen im 2. und/oder 3. Gang ist das "normal" und du denkst 'nen bisschen mehr dürfte es ja doch sein. 'nen "Vernunftauto" sind die Zettis eh nicht, der 3.0er hat moderat gefahren keinen großartig höheren Verbrauch - dank 6. Gang u.U. sogar weniger würd' ich sagen. Und da du schon von einem ZZZ kommst, vielleicht gleich nach einem 3.0er schauen?
Der 2.2 hat auch schon seine 6 Zylinderchen und ob 170 oder 190PS dürfte jetzt nicht so der Unterschied sein?!?

Hallo Jokin,

mir ist klar das ihr nicht unters Auto schauen könnt. Ich meinte natürlich das Preis/Leistungsverhältnis hinsichtlich Alter,Kilometerstand,Austattung.
Zearb

Ja stimmt schon,

aber das ist halt ein 2.2 er. Wie sind die eigenlicht so. Ist der 22 PS unterschied deutlich erkennbar und wie vor allem der Sound beim 2.2er.
Greetz

Die 2.2er sind toll (wenn man vorher einen Twingo gefahren ist)
Die 2.2er sind absoluter Mist (wenn man vorher den M3 gefahren ist)

Die 22 PS Differenz zum 2.5 sind absolut gravierend (wenn man einen Z4 3.0 fährt, aber da ist auch der 2.5 absolut untermotorisiert)
Die 22 PS sind da, aber nicht gravierend (wenn man einen Z4 2.5 fährt)
Die 22 PS Differenz zum 2.5 spürt man gar nicht (wenn man den 2.2 fährt - ansonsten hätte man sich ja den 2.5 gekauft)

Der Sound ist fantastisch (wenn man vorher einen Twingo gefahren ist)
Der Soud ist fürchterlich (wenn man vorher den M3 gefahren ist)

... such Dir einfach eine Antwort aus ... :t

Der Autokauf besteht aus mehr als nur Surfen.
- Fahr zu einem 3.0-Angebot und fahr das Auto probe
- Fahr zu einem 2.5-Angebot und fahr das Auto probe
- Fahr zu einem 2.2-Angebot und fahr das Auto probe
- Fahr zu einem Z4 aus 2003-Angebot und fahr das Auto probe
- Fahr zu einem Z4 aus 2004-Angebot und fahr das Auto probe
- Fahr zu einem Z4 aus 2005-Angebot und fahr das Auto probe

.... erst jetzt bis Du in der Lage wirklcih eine Entscheidug zu treffen, die Du nicht bereuen wirst.

Hallo Jokin,

mir ist klar das ihr nicht unters Auto schauen könnt. Ich meinte natürlich das Preis/Leistungsverhältnis hinsichtlich Alter,Kilometerstand,Austattung.
Zearb

Ruf mal www.mobile.de auf, gib dort als Suchkriterium Dein Angebot ein, also Fahrzeug, Alter und Laufleistung +/- 20.000 km.

Nun wird Dir direkt angezeigt wie das Preis/Leistungs-Verhältnis aussieht.

Sorry, dass ich Dir absolut nicht helfen kann und Dir nur aufzeige wie Du selber am Einfachsten zu Deinem Ziel kommst.

Die 22 PS Differenz zum 2.5 sind absolut gravierend (wenn man einen Z4 3.0 fährt, aber da ist auch der 2.5 absolut untermotorisiert)
Die 22 PS Differenz zum 2.5 spürt man gar nicht (wenn man den 2.2 fährt - ansonsten hätte man sich ja den 2.5 gekauft)

... such Dir einfach eine Antwort aus ... :t

.... erst jetzt bis Du in der Lage wirklcih eine Entscheidug zu treffen, die Du nicht bereuen wirst.

Er könnte natürlich auch noch ein paar mehr Probefahrten machen, kommt über den Sommer, braucht keinen kaufen.
Ich stimme dir zu, das ohne Probefahrten echt nichts läuft.
Meistens erledigt sich dann alles von selbst, war zumindest bei mir so.

... such Dir einfach eine Antwort aus .

:d:d:tSaugeil !! Und trifft es perfekt !!
Allerdings kannst dir 2 Probefahrten davon schenken:X

Hi,
für mich war der 3.0 QP das Minimum - und trotzdem ärgert mich immer noch das ich den MQP nie probegefahren bin.

Gruss Michael

PS. Die Corvette hatte sich nach 10 Minuten Probefahrt erledigt.

hallo zusammen,

mich würde auch mal eure meinung interessieren.
hab mir heute diesen wagen angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd3fqlkjnpi2

einie kleinere steinschläge und kratzer hat er. ansonsten ist aber alles i.o.
wie findet ihr den preis?
mich reizt natürlich in erster linie das autogas-system ;)

andere frage (wenn auch hier vielleicht unpassend):
wenn ich eine aktuelle navi-cd für das modell kaufe, habe ich dann den split-screen weg? kenne die oberfläche von meinem aktuellen 1er nämlich komplett anders.
aber das muss ja nicht an der aktualität der software liegen, sondern kann auch mit dem modell zusammenhängen.

schon mal vielen dank für eure meinungen :)

gruß

jim

ps: besonders interessiert mich, was ihr zu alter und laufleistung meint. ist das schon "bedenklich" bei einer so großen maschine?

Erstmal vorweg:
nur von ein paar Bilders und der Beschreibung in autoscout24 ist eine vernünftige Aussage mehr als schwer...

Beim Ansehen ist mir mal folgendes "durch den Kopf" gegangen:
- bei den km und Alter rel. hoher Preis
- Sitze sehen schon etwas mitgenommen aus
- Sitzfarbe wäre absolut nicht mein Ding
- keine M-Sitze: mehr als schade!!!
- Ausstattung ok, aber nicht wirklich üppig

Mag sein, dass LPG den Preis erklärt. Ich würde LPG nicht haben wollen - v.a. nicht in einem ZZZZ. Erstens klaut das Kofferraum und zweitens (meine subjektive Meinung, sorry) passt es nicht zum ZZZZ: für mich persönlich ist der ZZZZ ein Spass-Mobil, kein Spar-Mobil.

Zur Navi Software & CD:
Split-Screen ist einstellbar.
Du kannst aber zusätzlich ein Software-Upgrade machen (lassen). Damit ist jetzt nicht die Navi-DVD gemeint, sondern die Navi-System-SW. Dann kannst Du weitere Features nutzen, wie z.B. auch die sog. Bird-View (3D-Darstellung).
Mit der neuen Navi-DVD bekommst Du dann auch aktuelleres Kartenmaterial. Wenn Du nicht unbedingt die aller-aller-neueste Version brauchst, dann denk mal drüber nach, ob Du Dir nicht in "der Bucht" eine etwas ältere Version ersteigern willst - z.B. 2007-2 oder so. Spart einige €€€ und reicht von der Aktualität meist.

Grüsse,
Rudi

Ich würde LPG nicht haben wollen - v.a. nicht in einem ZZZZ. Erstens klaut das Kofferraum und zweitens (meine subjektive Meinung, sorry) passt es nicht zum ZZZZ: für mich persönlich ist der ZZZZ ein Spass-Mobil, kein Spar-Mobil.
1. O.K. aber wo ist bei 2. der Widerspruch? Es macht ja nicht nur Spass wenn man an der Tanke ordentlich blechen muss - außer man ist Ami vielleicht ;-) Die Fahrleistungen sind so gut wie unverändert, das Umschalten von Benzin auf Gas spürt man nicht, der Klang ist nicht anders - so what?

wie gesagt: rein subjektiv und Geschmackssache.
Ist einfach nicht mein Ding.

btw.: ein "Argument" hätt ich noch: zusätzliches Gewicht... :b

also die sitze sind absolut ok. hatte die befürchtung anhand der fotos auch, sehen in natura aber gut aus!
das lpg ist für mich der hauptgrund für dieses modeel :)
ok geschmackssache, aber ich mag es, wenn es etwas preiswerter an der tanke wird ;)

das softwareupdate für das navi, ist das so wie das aktuelle kartenmaterial kostenpflichtig oder kann man sich das irgendwo laden?

die ausstattung hat nichts vom m-paket, ist aber ansonsten doch recht umfangreich wie ich finde. sind auch noch details wie """"- und lichtsensor dabei, die nicht drin stehen , glaube ich.

hab den wagen bei adac.de bewerten lassen und der händlerwiederverkaufswert lag bei 19.900. also so hoch der kaufpreis, aber da kommen dann noch sämtliche extras inklusive navi und lpg dazu.
daher fand ich schon, dass es ein schnapper ist.

wie auch immer, für 19.300 wird es bald meiner sein ;)

m-lenkrad und -schaltknauf kommen dann noch dazu und die ein oder andere kleinigkeit.

na, dann ist ja alles prima, wenn er Dir gefällt.
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt! ;) :t

Zurück
Oben Unten