Fahrzeugeinschätzung

Nach dem Bild 092965 zu urteilen, sollte da ein Kat drin sein.
Mach doch mal ein Bild vom Krümmer. Den findest du auf der Beifahrerseite, Motorhaue auf und wenn du vorne rechts am Rad stehst, dann schaust du ja seitlich auf den Motor. Dort siehst du dann den Auspuffkrümmer. Dort sieht man auch die Kats.

@Schuffel , Ja ich bin hier immer noch in der Evaluierungsphase und ohne abschätzbare Kosten lass ich mich nicht auf irgendwas ein. Danke für deine kritischen Anmerkungen hierzu. Vieles von dem angebauten Zeug ist halt Geschmacksache. Ich kann/könnte mit dem Zeug leben, obwohl ich sicher bein einigem anders entschieden hätte. Was Eintragungen usw. betrifft kläre ich noch mit dem öst. TÜV ab. Vorher schaut sich ein Mechaniker mal den Wagen von unten an.....

@elkloso, Tendiere da auch momentan in deine Richtung. Es gehört was gemacht, investiert und dann kann man mit dem Teil sicher lange Zeit Spaß haben, und es wäre auch eine gewisse emotionale Komponente da, die den Aufwand in ein besseres Licht rückt.

Abgesehen davon wollte ich den Wagen heute überstellen. Konnte ich aber gleich wieder abblasen, da beim Startversuch der Motor zwar ansprang aber unrund im Standgas läuft und nach einigen Sekunden abstirbt. Motorkontrolleuchte blinkt...
Hab ein Video gemacht - Ferndiagnose erwünscht....:)

Habt ihr die Batterie geladen oder überbrückt. Die BMW Steuergeräte sind dafür bekannt, das sie auf Bord-Spannungen deutlich unter 13,0 V mit Unmut reagieren. Hatten die Z3 auch schon, und warum sollte es beim Z4 besser geworden sein.

Zurück
Oben Unten