Fahrzeugelektrik: Stecker X11007 an der Sicherungsbox: Crimp?

WarLord

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Nachrüstung muss ich ein Kabel in den Stecker X11007 einpinnen. Da das Kabel mitsamt dem Kontakt selbst gecrimpt wird, brauche ich den passenden Kontakt für das Steckergehäuse.

Die Frage ist, welcher Kontakt es ist. Ich habe die Vermutung, dass es sich um einen ELO Kontakt handeln muss, hatte bislang jedoch keine Bestätigung dafür gefunden.

Danke!

Sieht nach MQS aus, aber sicher bin ich nicht!
Zur Not kannst du den Stecker ja mal auf machen und ein vorhandenes Kabel heraus holen, dann kann man es sicher sagen.
Sind übrigens bei Ebay immer günstig mit und ohne Kabel zu bekommen.

Gruß Sven

So, als Auflösung: Ist MQS in der normalen Größe, also kein 1.2 oder sonstwas.

Allerdings steckt ein Fehler im Schaltplan vom Tempomat/Cruise Control: Pin 7 an X11007 war bereits belegt und geht (vermutlich) nicht auf F21. Durchgemessen war's Pin 7 auf X11005, welcher noch frei war.

Wollte nicht in BMW Manier die Kabelbäume zerschneiden. Der Pin, welcher auf's IVM geht, muss ebenfalls nicht durch das blaue Reparaturkabel im Nachrüstsatz ersetzt werden, da die Pins in X60191 MQS und keine MQS 1.2 sind.

Diese Info gilt für's Facelift mit N52 Motor! Insgesamt kein Ruhmesblatt für die technische Dokumentation bei BMW...

Zurück
Oben Unten