Fahrzeugfolie ?

AW: Fahrzeugfolie ?

Servus,

es gibt Teilweise schon Erfahrungen zur Folierung eine ZZZ(Z)...schau mal unter der Suche nach "z4 weiss"
Dort wurd ein vormals schwarzer ZZZZ in weiß foliert...

Nitro hat sein ZZZ-Coupé in weiß tapezieren lassen.

In der Regel bekommst Du 5 Jahre Garantie, dass sich die Folie rückstandsfrei und ohne Lackschäden wieder lösen lässt.

Die heutige Folientechnik ist so weit fortgeschritten, dass der Lack darunter mehr geschützt wird als dass der Folienklaber ihm schadet.

Die meisten Taxen sind nicht mehr beige lackiert, sondern nur beklebt. Schau es Dir am Taxistand einfach mal an.

Natürlich gibt's auch Grenzen der Folientechnik, so lassen sich Außenspiegel nur sehr schwer bekleben. Der Spiegelfuß des Z3 ist eine besondere Herausforderung.

Beim schwarzen Z3 würd ich den Spiegel einfach schwarz lassen, sieht gut aus.

Blau als Grundfarbe ist denkbar ungünstig, denn dort wo keine Folie ist (Türausschnitte, etc.) sieht man die Grundfarbe. Daher eignen sich schwarze Fahrzeugeperfekt zum Bekleben.

empfehlen tu ich es dir nicht,da ich es beruflich mache,taxi usw foliere.
nach meiner beruflichen erfahrung ist das problem bei den bmw's,daß die folie entweder den lack mitnimmt beim abziehen oder der kleber von der folie bleibt am lack hängen.
das problem haben nur die bmw's glaub mir
ich habe jahrelang audi,vw mercedes bmw beklebt.
nur bmw hat einen beschissenen lack gegen folie.das ist aber von werk aus.
aufjedenfall wird es später beim abziehen böse überraschungen geben,kannst dann schon mal über eine komplett lackierung dir gedanken machen

empfehlen tu ich es dir nicht,da ich es beruflich mache,taxi usw foliere.
nach meiner beruflichen erfahrung ist das problem bei den bmw's,daß die folie entweder den lack mitnimmt beim abziehen oder der kleber von der folie bleibt am lack hängen.
das problem haben nur die bmw's glaub mir
ich habe jahrelang audi,vw mercedes bmw beklebt.
nur bmw hat einen beschissenen lack gegen folie.das ist aber von werk aus.
aufjedenfall wird es später beim abziehen böse überraschungen geben,kannst dann schon mal über eine komplett lackierung dir gedanken machen

Passiert das auch wenn Trennmittel eingesetzt wird?
Bin auch am überlegen ob ich meinen weiß Folieren lasse.

Ich glaub ich lass meine ZZZZ in TAXI beige folieren, schaut bestimmt scheisse aus...............

Hi,es wurde ja eh schon von einem Profi geschrieben das die BMW´s besch..... lackiert sind.Also zuerst den Zetti in Taxi Beige folieren und dann gleich die Folie
wieder entfernen,dass sieht scheisse aus,dann kann man evtl. noch einen Silberpfeil draus machen. :D
Gruß Dirk.

@ torlok hat seinen ZZZZ in matt folieren lassen !!!! Ist aber noch nicht lange her , deshalb wird er keine Erfahrung mit dem abziehen der Folie haben:X !
Sieht aber gut aus , mit Folie:b !

Mit solchen spüchen wird hier keinem geholfen.

Hallo w.rudi.,

in diesem Fred wurde doch von einem Profi bereits formuliert, dass BMW schlechte Lacke hinsichtlich Folierung hat.

Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Witz anbringen, wer lässt seinen Zetti schon Beige folieren ???

Du etwa ???

Dann sollten wir in Zukunft zum Schmunzeln in den Keller gehen.

Mit solchen spüchen wird hier keinem geholfen.

Hallo w.rudi.,

in diesem Fred wurde doch von einem Profi bereits formuliert, dass BMW schlechte Lacke hinsichtlich Folierung hat.

Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Witz anbringen, wer lässt seinen Zetti schon Beige folieren ???

Du etwa ???

Dann sollten wir in Zukunft zum Schmunzeln in den Keller gehen.

torlok hat seinen ZZZZ in matt folieren lassen !!!! Ist aber noch nicht lange her , deshalb wird er keine Erfahrung mit dem abziehen der Folie haben:X !

Rischtisch!

Und das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, denn:

Mein Z ist jetzt 5 Jahre alt und ich werde ihn vorr. noch min. 2-3 Jahren fahren wollen, bevor mal was anderes ansteht...!?
Dann ist er also ca. 8 Jahre alt, oder sogar noch älter....das heißt, das ich für die "Karre" dann eh nicht mehr viel verlangen kann...ob mit oder ohne Folie :M
Der Lack unter Folie war eh nicht mehr der Beste - deswegen ja die Folie :w

Ich foliere meinen Wagen doch nicht, um mir Gedanken darüber zu machen, was passiert, wenn ich die Folie mal wieder abziehen lasse!! :j :g

@ torlok hat seinen ZZZZ in matt folieren lassen !!!! Ist aber noch nicht lange her , deshalb wird er keine Erfahrung mit dem abziehen der Folie haben:X !
Sieht aber gut aus , mit Folie:b !

Ne Matt würde für mich nicht in frage kommen, wenn dan weiß glänzend, wenn ich aber keine Lust mehr auf die Farbe habe ( Trendfarbe ) und angst haben muss
die Folie abzuziehen weil ich mir den Lack beschädige, dann lasse ich es lieber sein und bleibe bei meinem dunkelgrau ( weiß leider nicht wie die Farbe genau heißt ).

Rischtisch!

Und das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, denn:

Mein Z ist jetzt 5 Jahre alt und ich werde ihn vorr. noch min. 2-3 Jahren fahren wollen, bevor mal was anderes ansteht...!?
Dann ist er also ca. 8 Jahre alt, oder sogar noch älter....das heißt, das ich für die "Karre" dann eh nicht mehr viel verlangen kann...ob mit oder ohne Folie :M
Der Lack unter Folie war eh nicht mehr der Beste - deswegen ja die Folie :w

Ich foliere meinen Wagen doch nicht, um mir Gedanken darüber zu machen, was passiert, wenn ich die Folie mal wieder abziehen lasse!! :j :g

Seh ich auch so :t !!!!
Egal was ich an meinem Wagen verändere , es muß mir gefallen , jetzt !!!!
Wenn ich schon überlege , wie das wohl bei dem Verkauf rüberkommt ,einfach lassen!Das Thema ist hier ja wieder mal aktuell , sprich: " eine verbastelte Karre vor dem Verkauf auf original zurück rüsten . . . " &:!

Mein Z4 war auch beklebt und da ist kein Lack abgegangen beim Entfernen der Folie.
Das ist doch quatsch, Profi hin oder her...
Wenn eine gute Folie verklebt wird hat man auch beim Abziehen keine Probleme.

Einen weisen Z3 mit schwarzen dicken Räder finde ich schick.Bin auch noch am überlegen ob ich meinen in weis Folieren lasse,bei uns in der Nähe ist leider keiner der so was anbietet.

@black pearl, hatte ich falsch aufgefasst ;-), da ich
Es nur ganz schnell bei der Arbeit gelesen habe ohne
Nachzudenken.

werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ihr habt ja auch recht, das Auto muss mir jetzt gefallen
Und was später kommt ist erstmal egal :-).

werde mich mal bei div. Folierern erkundigen.
Danke hier nochmal.

Das Thema hier ist schon etwas älter, aber ich möchte meinen Z3 matt schwarz oder sehr dunkel grau matt folieren lassen. Hat vllt einer seinen ZZZ so foliert? Ich weiß nicht ob das gut aussieht. Ich würd mich über Bilder freuen. Also wenn jemand sowas hat immer her damit^^
Gruß Koblenzer

Zurück
Oben Unten