Fahrzeughistorie von BMW?

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
[FONT=verdana, arial, helvetica]Mein BMW-Händler weigert sich, mir die Fahrzeughistorie (Reparaturen...) zu einem Fahrzeug zu geben/mitzuteilen, das ich gebraucht gekauft habe. Ich sei ja nicht der Auftraggeber gewesen. Gibt es sonst eine Möglichkeit, da ran zu kommen. Ich habe irgendwie den Drang, etwas über die Vorgeschichte des Autos zu erfahren...[/FONT]

AW: Fahrzeughistorie von BMW?

manchmal verstehe ich das verhalten von bmw nicht. du willst ja keine privatdaten ehemaliger besitzer wissen, nur die historie des fahrzeugs abfragen...
hast du den wagen auch bei diesem händler gekauft?
falls ja wechsel mal zu einem anderen und frag da nochmal nach.

spontan fällt mir nur die vin-decoderabfrage ein, aber da sind nur allgemeine daten hinterlegt, keine reparaturen o.ä.
vielleicht trotzdem interessant: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

hi! das würde mich auch interessieren. hab meinen direkt bei der bmw niederlassung in münchen gekauft. im kaufvertrag stand nur als reperaturen motorhaube auf grund von steinschlägen lackiert sonst nichts. hab dann auch mal nachgefragt ob die mir evtl. die fahrzeug history geben könnten aber der hauts auch net rausgerückt.
hab jetzt mal die seite da probiert aber der sagt bei mir: "Sorry, All access from t-dialin.net are blocked. Script/Program access will be blocked out." was könnte das sein?
mfg rainer

hab jetzt mal die seite da probiert aber der sagt bei mir: "Sorry, All access from t-dialin.net are blocked. Script/Program access will be blocked out." was könnte das sein?
mfg rainer

habs grad probiert, bei mir funktionierts. scheint ein problem bei deinem provider zu sein.

erwarte nicht zuviel von der seite, da werden dir bloß baujahr und ein paar weitere angaben ausgespuckt.

Ich habe bei meinem Händler, bei einem fremden und bei dem gefragt, der das Auto bisher betreut hatte. Verkauft hat er es mir nicht.
Ich bin mittlerweile ganz schon enttäuscht vom Service bei BMW. Ich habe mit dem Neuzugang mittlerweile drei BMW rumstehen weil ich von den Autos einigermassen überzeugt bin (verrückt halt). Aber die Anzahl der BMW Händler (und Niederlassungen und auch der Kundenservice München) bei denen ich mich schon geärgert habe, kann ich nicht mehr an einer Hand abzählen. Ich wäre diesmal bereit gewesen, die Marke zu wechseln, wenn sich Audi nicht noch blöder angestellt hätte.
Gerne würde ich mit diesem Herrn ein längeres Beratungsgespräch führen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...o-potenzial-im-service-geschaeft-1265832.html

Die werden soweit ich weiss generell nicht mehr herausgegeben. Bei VAG Werkstätten fehlt in der Software seit neustem auch der Button zum Ausdrucken.
Ohne diesen is der gemeine Mechaniker/Mitarbeiter hoffnungslos überfordert....

Kannst mal nen Mechaniker fragen ob er dir das nicht für nen 10er rauslassen kann, holst es dann nach der Arbeit ab.
Stichwort "Screenshot".

Bei mir war das kein Problem. Der Händler (obwohl den Wagen nicht dort gekauft!) hat mir eine komplette Auflistung gegeben. Mehr als eine kleine Reparatur (irgendein Garantiefall) war aber nicht drauf ;)

also ich hatte auch kein problem.

bin vor dem kauf zum BMW-händler und hab nachgefragt, er wollte es mir nicht ausdrucken, da ich ja (noch) nicht der besitzer war, aber er hat mir zumindest alles
vorgelesen, was da so angefallen war.

das ganze war so ca. vor 2 wochen.

Zurück
Oben Unten