Also nachdem mir ja echt einige hier super viel Infos geschrieben haben - will ich mal der Übersicht wegen zusammenfassen.....sollen ja noch mehr davon profitieren....
Mein FL Serienfahrwerk mit 130tkm - ich gehe mal davon aus das der ZZZZ im Neuzustand gerade stand und sich die vorderen Federn gesetzt haben?
Vorne 36cm
Hinten 37,5
@hessenbub
Serienfahrwerk neu gemacht mit Sachs Dämpfern und Lemförder Domlager
Vorne 37,5cm (vorher 36cm)
Hinten 37,5cm (vorher 37,5cm)
@d'Bernd.
Bilstein B12 Fahrwerk mit Lemförder Domlagern und Schlechtwegepaket
Vorne 34,5cm
Hinten 34,5cm
@MM13
Bilstein B12 mit Sachs Domlagern ohne Schlechtwegepaket
Vorne 33 cm ?
Hinten 33 cm?
@PR4000
ST-Fahrwerk - tiefste Stellung mit Lemförder Domlagern
Vorne 33 cm
Hinten 33cm
Erstmal DANKE für die vielen Infos und die Mühe die sich hier einige machen und Infos per Unterhaltung verschicken.....!!!
Gerade Bernd und Kalle haben mir da echt super weitergeholfen...
Habe ja zwischenzeitlich mal einen 3cm Styroporstreifen an die Stoßstangenunterkante geklebt und meine Hofeinfahrt "probegefahren"......es ist wirklich sauknapp.....das wären aber auch von meinem jetzigen 36cm ausgehend auch die extremste Lösung - also sollten eigentlich alle Varianten funktionieren...
Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage des Komforts.....bin ja nicht mehr der Jüngste und fahre das Fahrwerk nicht auf letzter Rille....und da ich vor vielen Jahren schon einmal ein Auto verkaufen musste weil das Koni Gelb Fahrwerk nach dem Einbau sich als prügelhart erwiesen hat....bin ich einfach übervorsichtig....
Deshalb jetzt die Frage - wie schaut es mit dem Restkomfort aus.... ?????
@d'Bernd. hat mir geschrieben - das Bilstein B12 sei deutlich komfortabler als das M-Fahrwerk.....also dann nur minimal härter als das Serienfahrwerk...???
Hat irgendwer Vergleichserfahrungen mit den verschiedenen Fahrwerken.....kann die Aussage von Bernd jemand bestätigen?
Wie schaut es mit dem Komfort vom STX aus....?
Bin für alle Tips dankbar... sonst bleibt mir nur das Serienfahrwerk....
.