Fahrzeuguntersuchung

taissel

Tschüüüüsss Z4
Wagen
anderer Wagen
Ich habe unter Servicebedarf keinen Punkt Fahrzeuguntersuchung wo man wie in der BA angegeben selbst Termine (Tuev) eingeben kann.

Gibts da irgendwelche spezielle Services seitens BMW die man aktiviert haben muss?

AW: Fahrzeuguntersuchung

... Gibts da irgendwelche spezielle Services seitens BMW die man aktiviert haben muss?

Nein. Ich kann den Termin eingeben, obwohl ich keine BMW-Dienste aktiviert habe. Vermutlich liegt's an der Software-Version.

Gruß

Kai

Das habe ich dank Hinweis hier im Forum neulich auch erst eingestellt (ohne aktivierte BMW Dienste) unter dem Punkt "§ Fahrzeuguntersuchung" den iDrive drücken, dann wird zunächst die Monatseingabe aktiv (rot, durch Drehen des iDrive verändern) und dann wieder Drücken zur Eingabe, damit wird dann die Jahreszahl aktiv.

Schoen und gut ich hab aber den Menuepunkt Fahrzeuguntersuchung erst gar nicht

Schlimme Sache. Dann bleibt wohl nur der Blick in die Zulassungsbescheinigung oder auf das hintere Nummernschild. :)
Aber sei getröstet, dein Händler wird dich auch rechtzeitig an den herannahmenden Termin erinnern und den Service in seinem Hause anbieten.

genau das ist das Problem....ich hab das Auto 300km von mir weg gekauft meine BMW niederlassung ist aber 30km weg und als das Auto letrztes Mal zur Frontscheibenreparatur da war habe die ihn nicht mit neuer Software gefuettert und auch nicht ihre Tel Nummer unter Servicepartner eingetragen

Zurück
Oben Unten