Fairer Preis für Räder & Spacer

snowbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
So, am Samstag sind die Beyton Race GST in 19" mit Michelin PSS montiert worden. Sieht noch besser aus als ich mir erträumt hätte :11smittenAllerdings habe ich jetzt vor jedem Bordstein Angst!
Da ich schon Winterkompletträder habe, möchte ich nun die 293 Vielspeiche (18") mit den Original-Runflats (noch 3,5mm Profil) und die H&R-Distanzen verkaufen. Ehrlich gesagt wollte ich ursprünglich nur die Felgen und die Distanzscheiben anbieten aber mein Reifenhändler meinte, daß es sehr wohl einen Markt für die Kompletträder gäbe. Bei ihm würden sogar häufig Autohändler anrufen und nach Gebrauchtreifen mit Restprofil fragen. Erst recht nach Runflats (wobei ich hier im Forum eher den Eindruck habe das Runflats unbeliebt sind). In der Bucht und hier im Forum ist die Preisspanne enorm. Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben, was der Satz Räder (Felgen haben keine Macke und BMW-Nabenembleme sind dabei) und Distanzen mit den längeren Radbolzen und Gutachten fairerweise bringen sollten? Möchte sie gerne in die Bucht stellen und habe gar kein Gefühl dafür, was akzeptabel ist. Danke im Voraus!

Nun, 3,5mm ist quasi "platt". Für die Felgen sollten 600€ drin sein. Für die Platten, 10er?, sollten 30-40€ pro Achse auch zu erzielen sein.

Zurück
Oben Unten