Fairer Wert für Z3 2.8

DrPepper

Fahrer
Hallo,

wie ihr ja (eventuell) gesehen habt, möchte ich meinen Z3 verkaufen.
Hier das Inserat:
http://www.zroadster.de//forum/showthread.php?t=7781

Da ich jedoch heute mal wieder auf Autoscout24 war, sind mir ja fast die Augen ausgefallen, wie überschwemmt der Z3-Markt ist und wo die Preise liegen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo der faire Preis für meinen Z3 liegt? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß,
Thorsten

AW: Fairer Wert für Z3 2.8

Hallo
da du keine Klimaanlage hast halte ich einen Preis von 15000-15500 für normal.Aber es erstmal einen finden der wo den Preis bezahlt.
Ich hatte im Dezember einen Totalschaden mit meinem Z3 2,8 Bj. 9.97 und 75000 Kilometern.Er hatte voll. Ausstattung (Klima,e-verdeck usw.)
Habe zum Glück von der Versicherung ca.16000 bekommen denke für so einen Preis hätte ich ihn nie im Leben verkaufen können.
Naja und nun habe ich einen Z4 3.0 :)

Aber ich an deiner Stelle würde mit dem Verkauf bis April warten da kommen die ersten Sonnenstrahlen und das Geld sitz bei einem eventuellen Käufer lockerer.

gruß ACID

Hi ACID,

danke für die schnelle Antwort!
Gibt's sonst noch jemanden, der 'ne Meinung dazu hat
wink.gif

habe mich auch einghend mit dem markt beschäftigt - wir waren ja auch kurz in kontakt, dr. pepper...:b

mir ist aufgefallen, dass klima (leider) ein muss ist bei gebrauchten; ansonsten sinken die preise meiner erfahrung nach um ca. 1-2 k€... da mindestens 80% der angebotenen (großmotorigen) zettis klima haben, ist der spätere wiederverkauf nunmal entsprechend schwieriger...:#

auch sind die händlerpreise teilweise sehr im keller - auch bei den :) , die durch garantien etc natürlich sehr attrktive verkäufer sind...

kurz & knapp: mehr als 13.500 wären als privatverkäufer sicher ein gutes ergebnis

Hi, ich denke mal einen Käufer wirst du nicht bei mobile oder autoscout finden. Du hast bei solchen Leuten einfach keine Argumente, warum der Preis so hoch ist. Der direkte Preisvergleich ist reines Gift für dich als Verkäufer. Du musst eher auf Spontankäufer setzen und viel Geduld haben.
Mach einfach mal ein Schild in deinen Wagen rein, auch wenn es verboten ist.

Ich werde es bei meinem vielleicht dieses Jahr auch so machen. Ich WILL den Wagen eigentlich nicht verkaufen, aber wenn mir einer einen guten Preis zahlt, warum denn nicht...besseres findet man schnell ;)

Also einfach viel Geduld mitbringen und abwarten.

Zurück
Oben Unten