Fake User ...wie dagegen vorgehen?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi
Mir fällt auf dass das Forum gerade viel von Fake Usern mit Spam Beiträgen zugemüllt wird.

Sollte man nicht mal neuen Anmeldern zunächst verwehren neue Beiträge zu schreiben ? Kenne das aus anderen Foren...dort dürfen erst nach einer bestimmten Anzahl von Wochen neue Beiträge von neu angemeldeten Usern verfasst werden.
Oder was für andere Vorschläge gibt es noch?
Identifizierung via Ausweis wäre wohl gegen den Datenschutz?

hi
Mir fällt auf dass das Forum gerade viel von Fake Usern mit Spam Beiträgen zugemüllt wird.

Sollte man nicht mal neuen Anmeldern zunächst verwehren neue Beiträge zu schreiben ? Kenne das aus anderen Foren...dort dürfen erst nach einer bestimmten Anzahl von Wochen neue Beiträge von neu angemeldeten Usern verfasst werden.
Oder was für andere Vorschläge gibt es noch?
Identifizierung via Ausweis wäre wohl gegen den Datenschutz?

eventuell nur einschränken auf x (?) -Anzahl von Beiträgen, um einen Thread zu erstellen. Sind ja hier nur die blablabla 1999 User mit irgendwelchen Umfragen (Ja oder Ja)

ich sehe gerade dass @dwz8 schon im supportbereich einen Thread aufgemacht hat
@thorzzzten kannst du es einrichten und willst du es auch dass sich neu angemeldete Forumsteilnehmer erst bewähren müssen?
Empfehlung wäre z.b dass sie erst 15 odder 20 Beiträge zu bereits existierenden Themen verfasst haben müssen und dazu noch 1 Monat Wartezeit um einen neuen Thread eröffnen zu können....
Das wird zwar den einen oder anderen vl.stören da viele Neuanmelder auch gleich eine Frage haben, aber ich behaupte mal dass 99,9 % von Fachfragen rund um den Z. bereits hier existieren und diskutiert wurden.

...
Empfehlung wäre z.b dass sie erst 15 odder 20 Beiträge zu bereits existierenden Themen verfasst haben müssen ...

Bestünde dann nicht das Risiko, dass erst 15-20 Themen mit dem Müll vollgestopft werden? So sind es halt eigene Themen, die man getrost ignorieren kann. Innerhalb vorhandener und relevanter Themen würden mich solche Spam-Beiträge viel mehr stören.

Zudem wird hier doch sehr häufig richtig flott aufgeräumt. Aktuell sind schon wieder alle Spammer der letzten Stunden entfernt. :t

Zurück
Oben Unten