Falsche ET Nummer bei Z3 Scheinwerfer mit weissen Blinkern ?

EasyOne

Fahrer
hallo leute, ich habe hier nen scheinwerfer vorliegen mit angeblich originalen weissen blinkern. ET nummer soll folgende sein: 6312 8318081

mein BMW händler meinte jedoch das unter dieser teilenummer nichts aufgeführt ist. zudem hat er mir für einen scheinwerfer mit weissen blinkern eine ganze andere nummer genannt, und zwar 6312 2496342

wie kann das sein ? irgendwas ist doch faul oder ?

ciao

AW: Falsche ET Nummer bei Z3 Scheinwerfer mit weissen Blinkern ?

Wo hast du denn den Scheinwerfer her mit den "angeblich weissen Blinkern" ? eBay? Zubehör?

stell mal bitte ein foto rein...

Im Teilekatalog wird Dir geholfen :t .Bei der ersten Nummer 63128318081 handelt es sich um einen linken original Scheinwerfer mit weißem Blinker von einem 6 Zylinder Zetti . Bei der Nummer von Deinem :M ist Dein 4 Zylinder gemeint.

Gruß Jo

das hatte ich schon so oft beim :) immer diese aussage.... mit der nummer kann ich aber nichts anfangen....

hatte ich auch schon. kommt davon weil die meisten die Daten vom Auto eingeben und da du ja 4 Zylinder hast und de Scheinwerfer vom 6er ne andere Nummer ist es ja normal dass er sie nicht findet. Haette er gleich die Nummer eingegeben haette ers gefunden.

Bei mir wars so. Ich wollte die M Soiegel bestellen, fragt er mich welches Baujahr und welcher Motor mein ZZZ hat, da hab ich mich schon fast am Boden gekringelt dann hat er daa allen ernstes gemeint nachdem er meine Fahrgestellnummer eingegeben hatte dass es fuer den 3 Liter keine M-Spiegel geben wuerde. Dann hab ich ihm gesagt dass er mir einfach die vom MQP bestellen sollte worauf er mir dann heftigst abriet da wuerde nichts passen und andere Stecker und andere Belegung.

Ich hab ihm darauf gesagt er soll einfach bestellen und ehe er solchen Muell in die Welt setzen wuerde solle er besser gar nichts sagen.

Als er das Auto spaeter gesehen hat hat ers nicht geglaubt. Als ich ihm dann gezaehlt habe dass die meisten Teile in den Baureihen untereinander austauschbar waeren hat ers nicht geglaubt. Er hat mir auch nicht geglaubt dass mein Tempomat nachgeruestet sei da das ja in ihrem System so angegeben sei dass das nicht funktioniert. Er hat gemeint dass das bei meinem so bestellt wurde und sich dermassen gewundert als er meine Ausstattungsliste im PC ueberprueft hat.

Die Meisten Hansel die da hinter den PCs sitzen und Teile raussuchen haben von der Materie Null Ahnung

hi,
die scheinwerfer waren bzw. sind von ebay. aber der preis ist eh schon so hoch das ich da nicht mehr mitbieten will :)
ich finds aber klasse das einem hier geholfen wird. der bmw futzi meinte nur: "nummer nicht aufgeführt ? da ist was faul dran, nehmen sie nochmal kontakt zum verkäufer auf!"

danke für die infos !

@QP-Treiber: kannst du bitte nochmal nach ner teilenummer schauen ? und zwar die 934 285 00 . sieht irgendwie bissl kurz aus die nummer. soll angeblich ne teilenummer von nem scheinwerfer sein.

die seite kenn ich ja schon, aber wie such ich da nach einer bestimmten nummer ? bin ich dafür echt zu blöd :g ?

ok, hab gefunden wie man nun nach ET nummer sucht, doch unter der 934 285 00 findet er nichts ?!

Moin,

das ist eine Fremdteilnummer, eventuell Bosch oder Hella.
Die kann man im ETK bei Teilsesuche ganz unten unter
Fremdteilenummer eingeben. Mit etwas Glück bekommt
man dann die Original Ersatzteilnummer.

CU

P.S.: Schimpf nicht immer so über die TV Mitarbeiter.
Das Verhalten bekommen sie so von ihren Vorgesetzten
beigebracht. Wenn man etwas nicht weiß, paßt es nicht.
Ich war auch mal einer von ihnen, hab mich aber nicht
umbiegen lassen . . . ! %:

Zurück
Oben Unten