Falsche Umweltplakette bekommen.

AW: Falsche Umweltplakette bekommen.

Ja, nur geht es hier nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um den Nachweis, ob man in eine "Umweltzone" einfahren darf – daher iss nix mit Beweislastumkehr :M

Nein, bzgl. der Unschuldsvermutung ging es darum darzulegen, dass "JackFlash" Unsinn schreibt wenn er meint, dass man sich gegen den (hier ohnehin unsinnigen) Vorwurf der Urkundenfälschen mit einem "Unschuldsbeweis" zu verteidigen hätte. ;) :X

Dass man sich mit einer fehlenden (oder sogar mit einer falsch ausgestellten?) Plakette eine Geldbuße und einen Punkt auch ohne Verschuldensnachweis einfangen kann, ist natürlich eine andere Sache.:w

Viele Grüße
Jan

Mach dir erstmal keine Gedanken.
Das kann schon stimmen.
Geh mal auf die Internetseite des TÜVs und gib deine Schlüsselnummern lauf KFZ-Schein ein.
genauso prüft es auch der TÜV; und das gilt.
Ich meine nämlich auch zu wissen dass es nicht pauschal gilt: KEIN DPF - NUR GELB. sondern auch neuere Diesel ohne DPF können Grün bekommen.
UNd die Diesel, die Gelb haben können durch die DPF-Nachrüstung auf Grün kommen.

uff, und die Umwelt ist jetzt umsomehr verschmutzt durch die chemische HErstellung derr Aufkleber und Plastikreste als vorher :D...

Viele Grüße

Moin,

da kann ich meinem "Vorschreiber" nur Recht geben. Ich habe neben dem Z4QP noch einen Scoda Octavia Kombi 1.9 TDI Bj. 02/05 ohne DPF und ich habe auch eine grüne Plakette.
Da meine bessere Hälfte in einem Autohaus arbeitet hatte ich sie gebeten mir die Plakette mitzubringen und war erst auch verwundert als sie mit der grünen ankam. Nach erneuter Kontrolle durch das Autohaus und nochmal durch mich auf den Seiten des TÜVs stellte sich heraus das alles korrekt ist....

Fazit:
nochmal selber kontrollieren und dann erst kleben, ansonsten neue besorgen.

Beste Grüße aus Duisburg

Huysen

Wie war das eigentlich damals mit den alten orangen G-Kat Plaketten??? Da hatte ich zu meinem ersten Auto auch eine bekommen. War das nicht der gleiche ":g" nur ohne Schilder und teuren Verwaltungsaufwand, der irgendwann wegen Nutzlosigkeit wieder verschwand?

Zurück
Oben Unten