Falte im Dachhimmel

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Soo, es geht weiter ;)

Vor einigen Tagen wollte das Dach nicht ordentlich öffnen. Habe es dann noch einmal probiert und es hat geklappt. Am nächsten Tag aber, habe ich eine große Falte im Dach festgestellt (siehe Foto).

Ich bin der Sache nachgegangen. Wenn man mit der Hand unter den Dachhimmel greift, dann ist dort eine eingenähte Plastikschiene zu fühlen. Die eingenähte Plastikschiene, ist an das Dachgestänge geschraubt und hält es so oben und gespannt.

Diese Schiene ist an der Beifahrerseite genau an den 4 Löchern gebrochen, wo die Schrauben durchgehen, dadurch hat der Himmel kein halt und fällt ab.

Kommt BMW für sowas auf? (BJ 05.2003)

Habe ja auch noch die tolle Car-Garantie und bis zum 01.03.2009 Gewährleistung von B&K.

Gruß, Kamil

Anhänge

• falte1.jpg
    falte1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 254
  • falte2.jpg
    falte2.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 17
AW: Falte im Dachhimmel

Hast aber auch ein Pech zur Zeit. Meiner ist aus 10.2003.... und keinerlei Problem mit dem Dachhimmel oder Dach allgemein... auch kein Prob am Kotflügellack wegen der Motorhaube.

Hoi, der Thread ist nun schon etwas älter. Mittlerweile hat mein Dach nun auch Probleme beim Schliessen, es knackt sehr laut und manchmal bleibt es einfach stehen. Ich bin die Sache nun vernünftig angegangen.

Nunja, der :) tauscht das komplette Dach mit Himmel und allem drumm und dran auf Gewährleistung.

Puuuh, Ein Glück.

BJ 05.2003

Hoi, der Thread ist nun schon etwas älter. Mittlerweile hat mein Dach nun auch Probleme beim Schliessen, es knackt sehr laut und manchmal bleibt es einfach stehen. Ich bin die Sache nun vernünftig angegangen.

Nunja, der :) tauscht das komplette Dach mit Himmel und allem drumm und dran auf Gewährleistung.

Puuuh, Ein Glück.

BJ 05.2003

Das ist aber wohl eher abhängig von Deinem Kaufvertragsdatum gewesen, als vom BJ in diesem Fall :s

Zurück
Oben Unten