Faltenbelag gewechselt und gleich eine Frage.

uwe_haj

Testfahrer
Registriert
2 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
habe heute den Faltenbelag gewechselt da er eingerissen war und habe folgendes festgestellt.
Vom Balg geht nach hinten ein Rohr ab das in den Fahrerraum geht.
Erste Frage: Was für einen Zweck hat dieses Ding?
Zweite Frage: im inneren haben sich zwei Schaumstoffpads befunden. Muß das so sein oder hat da jemand seinen Müll entsorgt?
Wäre schön wenn mich jemand erleuchten kann.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • D3D30291-AF59-45E6-9CC1-931D59EB4447.jpeg
    D3D30291-AF59-45E6-9CC1-931D59EB4447.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 69
  • 9C4585AD-EC9D-473B-87EA-039D142EF7AB.jpeg
    9C4585AD-EC9D-473B-87EA-039D142EF7AB.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Uwe.
Pack den Schaumstoff wieder ins Rohr, ist als Dämmstoff gedacht, da durch das Rohr ins Fahrzeuginnere der Motorsound sonst ungefiltert durch kommt.
Wenn du zu zweit fährst, dich aber nicht unterhalten willst, dann lass es draußen :roflmao: :laugh4: :whistle:
 
Super, wieder was gelernt. Danke für die Antworten
 
Der Schaumstoff ist nur als Transportsicherung gedacht und das keine Spinnen oder anderes Kretier durchschlüpft
Kenner ersetzen diese Schaumstoffpads durch ein passgenaues Trillerpfeifchen... am besten mal ausprobieren... ;)
 
Profis nehmen eine Vuvuzela 😎👍
Geistliche ein schönes Orgelpfeifchen... ;)
Kiffer... ;)


P.S. Hat jemand zufällig die Schaumstoffpads übrig - oder eine Bezugsquelle?
(Das Dope ist schon lange verkohlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Easter-Eggs im Zetti :D

Hat da jemand sein Müll entsorgt, :P .... ich finde es ja beachtlich wie du jedes Rohr zerlegst um solche Entdeckungen zu machen, ich selber wäre nie auf die Idee gekommen. Garnicht auszudenken wenn du mal dein Autos saugst oder so... irgendwie beachtlich :)
 
Hallo,
habe heute den Faltenbelag gewechselt da er eingerissen war und habe folgendes festgestellt.
Vom Balg geht nach hinten ein Rohr ab das in den Fahrerraum geht.
Erste Frage: Was für einen Zweck hat dieses Ding?
Zweite Frage: im inneren haben sich zwei Schaumstoffpads befunden. Muß das so sein oder hat da jemand seinen Müll entsorgt?
Wäre schön wenn mich jemand erleuchten kann.
Gruß Uwe
Servus zusammen,

ich grabe das hier mal gerade aus, nachdem ich brav die Suchfunktion benutzt habe. Sitzen die beiden Schaumstoff-Dinger im Soundgenerator oder in dem Leitrohr zum Innenraum?

Nachdem ich gern mit dem Neuerwerb ohne Oropax fahren würde, muss das da wieder rein... :)
 
Zurück
Oben Unten