Fanghaken "klemmt"

Magin

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Halle Ihr Verdeckspezialisten :D

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim öffnen des Verdecks (nicht immer) der Fanghaken Fahrerseite hängen bleibt. Ich muss dann ganz leicht vorne drücken oder antippen damit der Fanghaken komplett aufgeht und das Verdeck freigibt.

War damit auch schon bei BMW, die haben nur unmengen Fett reingeschmiert und gut. Das brachte aber auch keine langfristige besserung (ca. 2 Wochen)

Woran kann das liegen? kann man den Fanghaken irgendwie "einstellen"?

Danke schonmal :t

Ja und ja...

Also alle 3-4 Wäschen wirds mal mit abgewaschen (mit schwamm) und bisher hab ichs 2 mal imprägniert

Ja und ja...

Also alle 3-4 Wäschen wirds mal mit abgewaschen (mit schwamm) und bisher hab ichs 2 mal imprägniert

So schön wie das evtl. ausschauen mag, sinnvoll ist das nicht und nötig sowieso nicht.
Die Imprägnierung macht den Stoff härter, sprich das Dach "schrumpft" etwas. Dadurch bleibt der Haken vorne hängen.
Entweder du schleifst den Haken etwas ab, was ne blöde arbeit ist, oder du wartest bis sich das Mittelchen von alleine wieder verflüchtigt....
Leider kenne ich keine Möglichkeit das Dach "länger" zu machen :(

Achja. Viel in der Sonne stehen lassen. Die UV-Strahlen helfen das Mittel schneller verschwinden zu lassen.

Danke für die Erklärung! Das wär wirklich meine letzte Idee gewesen.

Sonne hat der Wagen in den letzten Wochen eigentlich mehr als genug gesehen (steht im Hof)
Ich werd das mit dem Imprägnieren mal sein lassen....

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Dach nicht iwie verstellt ist oder eine gewisse Torsion hat

Durch das viele Fett und da du in einer Fachwerkstatt warst, gehe ich davon aus, dass die Rollen freigänig wurden/sind. Deswegen habe ich dazu nichts geschrieben :):)

Viel Fett hilft da nix , ich hab mit Kriechöl und viel Geduld ne ganze weile gebraucht bis die Dinger sich gaaanz leicht drehen ließen !!!

Auch hier wieder mein Argument. Er war in einer Fachwerkstatt. Da setzte ich voraus, dass das flutscht :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Warten wir ab was er sagt :whistle:

haha, bei mir dauert noch 30 Minuten.
Du kannst ja mal vorkosten gehen :D

Klasse schmeckts ;-)

hab nu mal nachgeschaut: die rechte Rolle lässt sich super drehen, der linke ... ja teils teils. da wo die rolle mal kurz hängt schmiert das Fett :-D

ImageUploadedByzroadster.com1378304693.061799.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1378304678.594724.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1378304678.594724.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten