[FAQ] Klebelenkung beseitigen - Excenter einstellen

Ist zwar die Luxusvariante...
MG ist die einzig Richtige.
Aber mich 🤮 die Tausend Kilometer an.
Aber, dies wird kommen. Müssen.
🤣🤔🤣
Gehts dir um die gefahrenen Kilometer?
Dann überleg doch mal über einen Transport vom Profi?
Keine Ahnung was das kostet, aber du hast keine Mehrkilometer drauf.

.
 
Es hat 2 Jahre gedauert, aber jedesmal bei warmen Temperaturen die Rückstellung am Lenkrad beobachten, und denken es könnte doch besser sein, NERVT 🤪
 
Habe eine Frage an alle, die es schon mal verstellt haben. Habe es gestern auch endlich mal gemacht, da ich extreme Klebelenkung habe. Ist es normal, dass die Lenkung nach dem Einstellen mehr klappert als vorher? Bereits feststellen lässt sich nämlich auf jeden Fall, dass die Lenkung deutlich leichtgängiger ist und es sich viel schöner Lenken lässt. Das Klappern hatte ich vorher schon ein wenig (dazu gibt es einen Beitrag, wo man eine Schraube am Lenkgetriebe verstellen muss, dann soll es weg gehen, muss ich auch noch machen), aber jetzt nach dem Verstellen vom Exzenter ist es deutlich schlimmer. Hatte jemand die selbe Erfahrung? Geht das auch durch das Verstellen der Schraube am Lenkgetriebe weg? Besonders stark hört man das Klappern beim schnellen links und rechts lenken im Stand.
 
War heute bei Volker ( Automobilservice Rothschenk & Hofmann GmbH) um endlich die Klebelenkung "loszuwerden". Und das mit vollem Erfolg. Volker weiß was er macht und es wird professionell die Teile (Lager und Fett) getauscht. Vielen Dank für die schnelle und tolle Arbeit. Macht nicht den Fehler den Excenter zu verstellen so wie ich bei einer hier bekannten Werkstatt in Augsburg . Das bringt nichts und das ganze Fahrgefühl wird schwammig. Die 650km Heimfahrt war wieder ein tolles Erlebnis. Freude am Fahren.
Hey...
habe nach verstellen der Excenter ab 120 km/h das Gefühl das meine Lenkung schwammig ist. Total Scheiße zu fahren.
Wenn man das in MG machen lasst wird dieses Problem wirder korregiert?
Danke euch
 
Naja, ich hatte bevor ich den Exzenter verdrehte einen Strich mit den Edding gezogen, so wurde es in MG wieder auf Werkseinstellung gestellt.
 
Ich fahre jetzt seit mehr als 6 Jahren mit optimierter Exzentereinstellung und habe keine Einschränkungen erlebt. Zugegeben ich habe mich anfangs Millimeterweise vorgetastet bis die Klebelenkung verschwunden war und habe keinen Millimeter weiter gedreht. Es ist anfangs mehr Arbeit aber es hat sich gelohnt.
 
Wie weit kann ich den Exzenterring eingentlich drehen? Gibt es da eine Einschränkung?
 
Hallo zusammen,
gibt es jemand in der Nähe von Oberösterreich, der das schon mal gemacht hat und bei meinem Zetti machen würde?
Hab's versucht, komm jedoch an die Schrauben nicht ran.
Gruß, Hubert
 
Zurück
Oben Unten