Farbabstimmung und Zierleiste Alu laengsschliff

Borisman

Fahrer
Liebe Gemeinde,

Lese schon eine Weile passiv mit und bin mit diesem Post aktiver Bewohner des Forums. Anlass ist, dass ich Ende der Woche meinen E89 2.0 - ja werde wohl das Testkannikel für das Agregat sein - bestellen werde. War erst auf der Suche nach einem E85 aber der Händler meines Vertraunes hat mir so ein gutes - so hoffe ich - Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte. Am meisten quält mich aber noch die Farbfrage - innen wie aussen - brauche hier trotz intensiver Forenrecherche eure Hilfe - ich packe mal meine Gedanken rein und hoffe auf eure Beurteilung...

1. Wie beurteilt ihr das Leasing Angebot? NP 45700€ bei 10 tkm p.a, 36 Monaten zahle ich genau 499€ mtl plus 1000€ Anzahlung

2. Innenraumfarben die für mich in Frage kommen sind:
Leder beige - sehr schmutzanfällig und etwas altbacken
Leider schwarz - stört mich eigentlich nur in Kombi mit der schwarzen Aussenfarbe, obwohl die mein Favorit ist
Design pure Impulse - gelb als Aussenfarbe kommt für mich nicht in Frage, aber mit schwarz könnte ich's mir vorstellen

3. Mögliche Aussenfarben sind
Schwarz - absoluter Favorit, ist der normale Lack wirklich so kratzempfindlich, dass man unbedingt metallic nehmen muss?
Spacegrau - hier gäbe es zum schwarzen Leder zumindest einen Kontrast, Farbe wirkt aber sonst etwas zu hell
Weiss - hatte ich auf meinem aktuellen und mich stört hier die in schwarz lackierte A Säule, wenn alles in schwarz ist sieht der Wagen geschlossen einfach wie aus einem Guss aus...

4. Zierleisten werden übrigens Alu laengsschgsschliff- wie stehst hier in Punkte Verschmutzung beim E89? Beim E85 waren die offen gebürstet und nicht überlackiet, weshalb sich hier in der offenen Oberfläche unansehnlicher Schweiss gesammelt hat...

Wie Ihr raushört geht eigentlich nur schwarz schwarz - würdet ihr das empfehlen, oder kommt das zu bider rüber?

Danke für schnelle Posts ich muss mich schliesslich am Freitag entscheiden

Greetz

Borisman

Würde dir die Wunschkombination nicht mehr gefallen, wenn jetzt hier einige User melden, die einen anderen Geschmack haben? Also einfach machen. So exotisch, dass man sich dafür rechtfertigen müsste, ist die Auswahl nun auch wieder nicht. Zum Lack: alle Farben (auch uni) haben eine Deckschicht aus Klarlack und sind damit gleich kratzempfindlich. Bei Metalliclacken werden die kleinen Kratzer optisch etwas kaschiert, bei dunklen Lacken ist der Effekt aber gering, bei Silber besonders ausgeprägt (auch Schmutz fällt da am wenigsten auf).

bei schwarz/schwarz machst Du nie was falsch

Hi Borisman,

Glückwunsch zur "mutigen" Entscheidung :w

Zum Thema Leasing kann ich nichts beitragen, da es für mich nie in Frage kam :M

Farblich bin ich auch ziemlicher Schwarz-Favorit. :t
Mein E85 ist auch schwarz/schwarz, was meine absolute Wumschkombi war.
Inzwischen finde ich schwarz/braun aber fast schöner. Besonders zum E89.
Beige hingegen, wirkt mit ebenfalls zu altbacken und viel zu hell.
Falls möglich, würde ich ein mittel- bis dunkelbraunes Leder bevorzugen. Am besten wie in dem neuen Designpaket :rolleyes: (nur nicht mit perlweiss, komme gerade nicht auf den Namen vom Leder) aber vermutlich wirds das nicht geben.

Schwarz Uni ist seit einigen Jahren eigentlich auch ein 2-Schicht-Lack und dementsprechend ähnlich "(un-)anfällig" wie schwarz metallic.

Die Alu Längsschliff Leisten, kann man von der Struktur durchaus mit denen vom E85 vergleichen.

Ansonsten gilt wie immer: es muss DIR gefallen ;)

beste Grüße

Moin Moin,

Danke für die ersten Comments. Beim Motor fühle ich mich eigentlich ganz wohl, da ich den Wagen ganzjährig fahre und etwas weiter pendeln werde, sprich ich durchaus glücklich bin, wenn ich mich nur 4 und Nicht 5 mal im Monat (der 2.0er soll ja 20% weniger nehmen) schleppe - korrigiere - zukünftig Peitschen werden ;-)

Frauen sind bei Farbe ja auch immer ganz gut - mit meiner Freundin konnte ich jetzt nochmal einiges aussortieren, so dass für aussen nur noch schwarz bleibt. Für innen hat sie neben schwarz aber walnuss ins Rennen gebracht. Im Endeffekt wird's also auf eine der beiden Kombis herauslaufen.

Beim Lack bin ich auch noch nicht ganz durch, jetzt wo ich höre, dass Normalschwarz nicht so übel ist tut's der für die 3 Jahre Leasing vielleicht auch.

Freue mich über weitere Hilfestellung.

Greetz Borisman

Hallo Borisman,

schwarz/walnuss kommt durchaus edel rüber. Schau dir doch mal die diversen Bilder hierzu im Forum an. Mir jedenfalls gefällt es gut und bringt etwas Kontrast. Passt auch gut zum Alu längsschliff. Wichtig hierbei: unbedingt das walnuss vorher "live" ansehen. Je nach Licht wirkt es immer anders und kommt auf Bildern fast immer verfälscht rüber.

Frauen haben, was Farben anbelangt, fast immer den besseren Geschmack - sorry :X
Walnuss meinte ich. Sieht zu schwarz klasse aus und passt besonders gut zum E89.
Wenn ich mir einen Neuwagen konfigurieren müsste, würde ich wahrsch. auch auf Metallic verzichten.

Aaaaaalso nur weil eben auf Spacegrau im Gespräch war....

Ich hatte den Z in Spacegrau mit Walnuss-Leder und wechsle jetzt zu Spacegrau mit Design Pure Impulse.

Kann ich beides nur sehr empfehlen. Harmoniert zusammen sehr gut.

Und zu einer schwarzen Außenfarbe kannst du eh alles nehmen.

Farbdiskussionen hatten wir hier schon reichlich - und es führt leider zu nichts. Entscheide selbst und ziehe es dann durch. Es ist Dein Auto.

Zum Leasingangebot nur soviel: Sind die 45.700.- Listenpreis oder ist das der Preis, den der Händler für Dich aufruft? Ich kenne keine vergleichbaren Angebote für die neuen 4-Zylinder. Generell ist das Angebot sicher kein Schnäppchen, aber auch nicht schlecht. Manche hier haben ihre Wagen geleast mit einem Faktor von knapp über 1% des LP.

Tim

@Fliebel und andi2003 - kann nur zustimmen, wenn ich eure Zettis sehe kommt das mit spacegrau mit Walnuss fas edler als mit schwarzem Lack

@snowwhite - werde mich in tat tat wohl oder übel entscheiden müssen und klar sind die Geschmäcker verschieden. Aber man fühlt sich einfach besser wenn mans diskutiert hat. Die 45700€ sind natürlich Liste ohne Rabatt - hier gibt er 16,3%. insgesamt komme ich auf einen LF von 1,17% bim Zetti. Bei meinem 1ser den ich gerade fahre und dem "alten", noch aktuellem dreier kommt man momentan locker unte die 1 - nur leider interessieren mich die Modelle nicht, und ich bleibe gene bein Händler meines Vertrauens anstelle ein inet Angebot mit kuriosem Kleingedruckten anzunehmen - mit BMW Leasing bin ich so zumindest immer gut gefahren.

Das Leasing geht m.M. nach voll in Ordnung (ich würde sogar gutes Angebot sagen - über den Vierzylinder reden wir jetzt nicht ;)). Ich zahle ohne Anzahlung ca. 40,- € mehr für Geschäftswagen und meiner ist auch etwas teuerer im Grundpreis.

Bei der Ausstattung halte ich mich raus. Ist Dein Ding und blödsinning wenn ich Dir hier meinen Geschmack aufzähle (will ja auch nicht zuviele "Kopien" von meiner Kombi hrhr)

Spacegrau finde ich super und ist auch nicht sehr hell, hat mein neuer. Mein erster E89er war schwarz (uni), schwarz innen, ist super empfindlich d.h. wenn du was gegen sichtbaren Schmutz hast dann ist halt dauerndes Putzen angesagt. Schwarz innen macht halt alles ziemlich dunkel (Geschmackssache). Egal welche Kombi, der E89 sieht immer gut aus ;).

Danke für eure Unterstützung - vielleicht habe ich das einfach gebraucht... Habe mich jetzt entschieden. Ich nehme schwarz uni - schwarz (wer hätte es gedacht*g*) für die Ersparnis beim Metallic-Aufpreis nehme ich das Aussenspiegel- und Kurvelichpaket mit rein *freu*

Ich fehr jetzt mal zum bestellen und dann heists nur noch laaaaaange 7 Wochen warten, bis der Gute fertig ist...

@MaHa, wenn man den E85 in deinem Statement ergänzt kann ich dem noch mehr zustimmen. Es gibt einfach kein schöneres Auto in der Klasse, egal wie teuer...

Die erste (Bauch-)entscheidung ist meist die richtige ;)
Es sind hier sicher auch einige gespannt auf den Motor. Zumindest ich finde, dass man jetzt einen besseren Vergleich zu den Mitbewerbern hat. :M
.

Zu4. Alu Längsschliff - ich hatte nachdem der Zetti beim Händler war schon gleich den ersten dicken Kratzer in der Mittelkonsole - war dann nur durch Austausch (begehbar) korrigiert: zu beheben. Insgesamt macht das Alu die Leisten sehr wertig, in Punkte Pflege und Empfindlichkeit sind die allerdings nach wie vor ne Katastrophe...

Zu4. Alu Längsschliff - ich hatte nachdem der Zetti beim Händler war schon gleich den ersten dicken Kratzer in der Mittelkonsole - war dann nur durch Austausch begehbar...
Das nenne ich mal eine ordentliche Materialqualität. Aber wofür braucht man eine begehbare Mittelkonsole? Ich kannte bislang nur die Alu-Riffelbleche auf dem Kotflügeln beim Landrover als Leiterersatz für den Zugang zum Dachgepäckträger :b

Zurück
Oben Unten