Farbcode Innenausstattung rot und Fotos gesucht

kuhtreiber

Testfahrer
Hallo!
Bräuchte mal eure Hilfe!
Das Fahrzeug dass ich evtl. kaufen möchte steht bei einem BMW-Händler zum Verkauf, das QP kommt aber erst am Freitag zum Verkäufer, aus München 1.Hd. BMW.
Es ist ein 2001er QP in schwarz, innen rotes Leder(nicht erweitert) alle Extras ausser Scheinwerferwasch. Laufleistung 13tsdkm inkl. Euro+ für 25.500,-€ (teuer oder nicht, was meint Ihr? Laufleistung ist natürlich kaum zu toppen, und €+ kann auf zwei Jahre verlängert werden. Bin unschlüssig wegen des roten Leders....)
Der Verkäufer sagt er hätte weinrotes Leder und dass dies der einzige Rotton sei den es beim QP gibt.
Ich meine es gibt auch noch ein Rot, welches viel greller ist (Traumrot??).
Kann jemand helfen, und mir die Farbcodes posten?? Steht auf einer der ersten Seiten des Checkheftes. Dann kann ich am Montag den Händler anrufen und vergleichen..... und evtl. kaufen.
Hat jemand evtl. ein paar Fotos mit weinrotem Leder (nicht erweitert)??
Danke und Grüsse, Robin

Hier ein Bild von meinem 99er Coupé mit taninroter Austattung, code O2TD. Das ist das am wenigsten verfälschte Bild, was ich machen konnte. Die Digicam macht es generell etwas orangener. Diese Bild ist aber schon sehr nah an der Realität:

1024_3835346137303132.jpg

Den Preis für das Coupé finde ich günstig! Schade nur, daß er nicht das erweiterte Leder hat. Aber sonst ist doch alles Bestens, solange er unfallfrei ist. Wenn ich nicht schon eins hätte, dann würde ich es bei gutem Pflegezusatand nehmen.

Gruß Viktor

Hallo Robin,

ab ca. April 2001 wurde Taninrot durch ein neues Rot ersetzt
(glaube es hieß Traumrot).
Taninrot hatte mir damals sehr gut gefallen, konnte dies aber nicht mehr bestellen. Das neue Rot war mir „zu rot“, habe dann Topasblau bestellt.

Gruss, Alfred

Zurück
Oben Unten