Farbcode Styling 32

MEPH

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Möchte an meinen Styling 32 eine kleine Schramme ausbessern.
Kann mir jemand den originalen Farbcode verraten?

Vielen Dank und LG aus Wien, M.

Erstmal muss doch geklärt werden ob es die "Silbernen" oder die "Brillant-Line" sind

Laut bimmer.work ist keine Zusatzaustattung bei den Felgen ausgewählt, ausser hinten "Breitreifen".
Hier ein Foto meines Wagens und einer einzelnen Felge:
379529 379530

Meine Recherche mit Google hat nur die Farbbezeichnung: BMW Felgen Silber 144 ergeben.
Denke die Felgen sind normale, oder?

Danke und LG, M.

Meine 32er-Felgen beim QP waren "Brilliant-Line" ... ohne, dass ich da extra was als SA bestellt hätte.
Auf den Felgen befindet sich auch irgendwo ein ganz kleiner Aufkleber, dass die "Brilliant-Line" sind, sogar noch nach über 20 Jahren.
Mein Lackierer hat die auch schon nachlackiert, ich könnte da mal in den nächsten Tagen fragen, wenn ich vorbei komme!?

In der Preisliste aus 9/98 steht auch nichts von "Brilliant-Line"!

Mein Lackierer hat die auch schon nachlackiert, ich könnte da mal in den nächsten Tagen fragen, wenn ich vorbei komme!?
aus dem was man so in diversen Foren liest, scheint das die Königsdisziplin zu sein. Also das brilliant-line-Nachlackieren.
Bin gespannt.

In der Preisliste aus 9/98 steht auch nichts von "Brilliant-Line"!
ich glaube beim E36 waren die brilliant-Line Felgen teil von Editionen z.b. der Exclusive Edition. Bin mir aber nicht sicher.

Könnte der Farbcode A57 sein sofern es Briliant line Felgen sind?

@Andi310176: Innen Walnuss oder wie das heißt. ;)

Habe jetzt mal mit 144 die ausgebesserten Stellen mit Airbrush lackieren lassen von einem befreundeten Lackierer. Der Unterschied ist minimal.
Der Lackierer meinte, dass es ein spezieller Klarlack gewesen sein könnte ursprünglich der beim Aushärten dann so glänzend wird.
An A57 glaubt er nicht bei den Felgen- die sehen anders aus, sind dünkler.

Zeig euch das Ergebnis wenn die neuen Reifen montiert sind.
LG & Danke, M.

Ich konnte zwischenzeitlich auch mal mit meinem Lackierer sprechen:
Er hat diesen Silberton mit einem optischen Gerät gemessen, wo dann mehrere Vorschläge gekommen sind.
Die Übereinstimmung war dann bei einem Lack von einem ganz bestimmten Fahrzeug-Hersteller (leider nicht mehr bekannt) am größten.
Damit hat er etwas experimentiert und dann alles mit einem glänzenden Klarlack überlackiert
Im Vergleich zu den anderen Felgen erkennt man keinen Unterschied.
Er hat wohl damals auch in einer befreundeten BMW-Werkstatt wegen des Farbtons vom Lack nachgefragt, wo man ihm gesagt hat,
BMW rückt das "Rezept" nicht raus, sondern wolle nur neue Felgen verkaufen!

Zurück
Oben Unten