Farbe (oder auch nicht ... )

Schlummi

Fahrer
Sagt mal, gibt's denn außer mir keinen Mutigen, der mal eine ungewöhnliche Farbwahl getroffen hat?

Ich vermute doch, daß ca. 99,9% der QP's in schwarz, silber oder silbergrau auflaufen werden, oder?!

Was ist denn mit weiß (:t ), rot, grün, ..... ?

Nur eine persönliche Bitte: Klebt mir beim Treff keinen Miele-, Bauknecht- oder Constructa-Aufkleber auf die Kiste, OK?! :b

AW: Farbe (oder auch nicht ... )

Also deine Frage verstehe ich gut, habe mich auch lange mit der Farbe beschäftigt und alle Varianten im Konfigurator durchgespielt und ausgedruckt. Ich kann dir mal meine Überlegungen zu den Farben mitteilen (sind meine persönlichen, also bitte nicht gleich verhauen...:d )

- schwarz: fiel für mich aus mehreren Gründen durch... sehr pflegeintensiv, man sieht jedes Staubkorn, im Frühling ist der Wagen immer gelblich wegen dem Blütenstaub, man sieht jeden Kratzer, heizt sich im Sommer am meisten auf, aber sonst schöne Farbe zum Coupé.
- weiss: habe ich mir wirklich sehr lange überlegt, wäre auch eine Alternative gewesen. Ich wollte ungedingt mal wieder rotes Leder, das hätte hier auch gut gepasst. Da ich aber den Wagen ja nicht ewig behalten werden, dachte ich auch an den Wiederverkauf.... gut man weiss nicht, wie sich die Preise entwickeln werden.... ja aber weiss hätte ich auch noch genommen.
- rot: find ich persönlich zu einem BMW scheusslich
- blau: hätte mir persönlich am besten gefallen, aber geht nicht mit rotem Leder. Hier müsste man beige nehmen, dann wäre es ein Traum. Beige innen wollte ich aber nicht, da zu pflegeintensiv, da ja Teppiche und alles in beige ist. Hatte ich mal in einem Mercedes, war zum heulen, jede Woche Lederreinigung!! Man sieht Farbabdrücke von Jeans, ist sofort schwarz (Bodenteppiche), echt ein graus... aber optisch für mich die schönste Kombination!!
- gelb : hätte mir extrem gut gefallen mit dem Individual-Interieur gelb/schwarz. Muss gestehen, hatte dann aber doch nicht den Mut, es zu bestellen.. vielleicht schade... ein Grund war auch, dass mein :) sagte, Individual-Bestellungen dauern noch viel länger... ein Grund war auch die Kostenfolge. War mit meinen Extras bereits oben an der Schmerzgrenze
- silbergrau: gefällt mir auch sehr gut, aber wie erwähnt nicht am besten. Es passt hervorragend zu den roten Sitzen, ist sehr pflegeleicht, man sieht kaum Kratzer, vom Dreck auch fast nichts zu sehen, lässt sich sehr gut polieren, heizt sich im Sommer viel weniger auf... und trifft dazu noch den Geschmack der Mehrheit der Autokäufer, also auch ideal für den Wiederverkauf. Daher hab ich dann diese Kombination bestellt. Für mich zwischen Gebrauchstüchtigkeit und Gefallen der beste Kompromiss!

Aber gratuliere zu deinem Weissen! Was hast du für Polster? Da käme für mich natürlich nur rot in Frage! Schwarz wäre mir dann wieder zu langweilig zum weissen Auto....

Interessante Ausführung zur Farbwahl - Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so! :t

Nee, an rotes Leder in Kombination zu weißem Auto habe ich mich dann doch nicht herangewagt, sondern bin beim (langweiligen :w ) schwarz innen geblieben.

Aber ich fand' "weiß" schon sehr sehr mutig ... !! :)
Denn zu einem außergewöhnlichen Auto paßt halt 'ne außergewöhnliche Farbe - hatte meinen Z3 in "palmettogrün" - das war schon extrem ... !

Also so aussergewöhnlich ist nun weiss auch wieder nicht...:d

In den 50er/60er Jahren waren ja fast alle Autos weiss... war vergleichbar mit silber heute! Denke in 10 Jahren wirds auch wieder eine Farbe geben, die fast jeder hat... lassen wir uns mal überraschen....

Aber rotes Leder hätte ich halt schon genommen... zum Weiss sicher ein Traum!:t

Also ich habe auch sehr lange überlegt und rumkonfiguriert.

Meine anfänglichen Favoriten:
  • weiß mit schwarzem Leder und Sonnenschutzverglasung
  • schwarz mit schwarzem Leder und Sonnenschutzverglasung
  • silbergrau mit schwarzem Leder und Sonnenschutzverglasung
Die No-Go`s:
  • Rot (hässlich bei BMW)
  • Grün (überhaupt hässlich)
Gegen silber hatte ich mich entschieden, da mein 330ci auch schon Titansilber Metallic hatte, und ich diese Farbe eigentlich nie so richtig mochte.

Entscheidung:
Silbergrau flog raus, weil ich mich an den ganzen Prospekten satt gesehen hatte und hier sehr viele silbergrau bestellt hatten.

Weiß fand ich richtig klasse mit den schwarzen scheiben und dem dunklen innenraum, aber weiß gab es nicht als Metallic und ausserdem hat er meiner Freundin überhaupt nicht gefallen in weiß.

Schwarz wurde es dann, weil ich schon immer wieder einen schwarzen BMW haben wollte (hatte ich damals als 320td) und beim 330ci gab es den damals leider aktuell nicht in schwarz b:
Ausserdem sieht er in schwarz richtig böse aus.

Ich hoffe das war ausführlich genug für Euch ;)

gruß

tom

Die Farben der ca 15-20 Coupe´s hier im Forum spiegeln so ziemlich die allgemeine Farbwahl in Deutschland wider.
Silber/Silbergrau dominiert zusammen mit schwarz (beide zusammen ca. 70%, hier eher 85%), danach blau mit ca. 15% (hier im Forum glaub ich 3-4 blaue), der Rest dann rot, grün (hier glaub ich gar nicht vertreten) und die anderen Exoten wie gelb oder weiß ;).
Weiß wird imo auch in Zukunft sehr selten anzutreffen sein, denn viele sprechen zwar davon, aber kaum einer traut sich :w.
Vielleicht kommt noch der eine oder andere blaue dazu, wenn man montegoblau oder monacoblau denn auch mal richtig am Coupé sehen kann.
Der Konfigurator gibt die nur schlecht wieder.

Gruß
Thomas

Schlummi schrieb:
Sagt mal, gibt's denn außer mir keinen Mutigen, der mal eine ungewöhnliche Farbwahl getroffen hat?

Ich vermute doch, daß ca. 99,9% der QP's in schwarz, silber oder silbergrau auflaufen werden, oder?!

Was ist denn mit weiß (:t ), rot, grün, ..... ?

Nur eine persönliche Bitte: Klebt mir beim Treff keinen Miele-, Bauknecht- oder Constructa-Aufkleber auf die Kiste, OK?! :b

Weißer Riese? :w

Hallo zusammen

ich habe es gewagt einen weißen Z4 Coupe mit beiger Ausstatung zu bestellen

Gruß an alle Z4 Coupe fahrer

Liefertermin ist anfang Oktober :):)

Moin moin

Ich wollte GELB aber weder BMW noch meine Frau wollten das - also, die Abwägung war - das Auto parkt weit von zu Hause weg, oder ich nehm einen schwarzen mit Rot innen -
Es wurde Schwarz und meine Fraun lässt mich wieder zu hause parken.... WENN ER DENN NUN ENDLICH DA WÄRE!!!!
bestellt am 10.3. und keine HEA oder so was...

Ben

Rolf schrieb:
silbergrau und schwarz ja, aber ich habe noch nicht einen einzigen titansilber-besteller hier im forum mitbekommen, was mich doch sehr überrascht.
An diesem Standard- Silber haben sich die Leute wohl mittlerweile sattgesehen, wird beim Roadster auch nicht mehr häufig bestellt.

atreus51 schrieb:
Hallo zusammen

Hi und willkommen im Forum... gleich mal ne mutige Aussage zu beginn :-)

:11starsz: auch wenn mir bei der Farbkombi etwas schummrig wird ...

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden....

AW: Titansilber

Hallo zusammen.
Na ja das mit der Farbe. Es ist halt schon nicht einfach. Ich habe mich aber trotzdem für das Titansilber entschieden. Mir gefällt diese Farbe einfach am besten. Gesehen habe ich das Coupé in dieser Farbe am Autosalon in Genf und ich war einfach begeistert. Ich freue mich riesig darauf (aber eben die Lieferfrist).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
René

atreus51 schrieb:
Hallo zusammen

Hallo

Willkommen hier im Forum!

Wie sieht denn dein Wagen sonst noch aus und wann hast du bestellt?

Gruß
Thomas

AW: Titansilber

Reguma schrieb:
Na ja das mit der Farbe. Es ist halt schon nicht einfach. Ich habe mich aber trotzdem für das Titansilber entschieden. Mir gefällt diese Farbe einfach am besten. Gesehen habe ich das Coupé in dieser Farbe am Autosalon in Genf und ich war einfach begeistert.
Dir muß die Farbe gefallen und wenn du den Wagen sogar live in titansilber gesehen hast und er in Zukunft eher selten so zu sehen ist, umso besser.

Gruß
Thomas

Black is beautiful ... :1afroz:
... wie hätte ich da widerstehen können?

Viele Grüße
Jochen

Anhänge

• Z4M_Black2.jpg
    Z4M_Black2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 6

Xevven schrieb:
Black is beautiful ... :1afroz:
... wie hätte ich da widerstehen können?

Viele Grüße
Jochen

Top! :t

genau so sieht meiner auch aus (mal von den 4 endrohren abgesehen und den felgen ;) )

aber schwarz und sonnenschutzverglasung ist klasse!!!!

Chris, ich schwankte auch zwischen silbergrau, schwarz und blau und habe mich für silbergrau und gegen die beiden anderen Farben aus exakt den gleichen Gründen entschieden wie Du!

@Ben/Z4fun: Ich habe ja auch am 10.03. bestellt. Wahrscheinlich sind unsere Beiden auf dem gleichen Dampfer. Soll er denn auch in der 36.KW kommen???

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

atreus51 schrieb:
Hallo zusammen

Hi,

hast dich für eine mutige Farbkombination entschieden, so mutig war ich nicht hab selber beim Bestellen zwischen schwarz / rot und silbergrau / schwarz überlegt und hab mich dann für schwarz / schwarz entschieden.

Anfang Oktober schade...... dann wird es mit dem Treffen ehrer schlecht......

Z4_Coupe schrieb:
@Ben/Z4fun: Ich habe ja auch am 10.03. bestellt. Wahrscheinlich sind unsere Beiden auf dem gleichen Dampfer. Soll er denn auch in der 36.KW kommen???

Liebe Grüße

Morgen,

zur Info: Ich hab zwar erst am 22. April meinen Z bestellt, aber so wie ich es mitbekommen habe, sind wir jetzt schon zu dritt...... Produktion KW 31, Lieferung KW 36.....:t Wird allem Anschein nach wahrscheinlich der gleiche Dampfer sein.

Grüße
Basti

Servus zusammen!

Ich wollte weiß mit schwarzem Leder.
Bei keiner Farbe kommen die genialen Seitenflanken und Heckkontouren so schmirgelfrei zur Geltung. Ausserdem ist weiß (heute) zwar extravagant, sie bleibt aber in meinen Augen immer die Farbe der Sportwägen.

...und dann bin ich original schwach geworden und habe ihn in silbergrau bestellt. Einfach, weil ich den Konfigurator-Bildern nicht getraut habe.

Gut, dass ich das nochmal geändert habe, nachdem ich irgendwo hier ein paar Bilder von einem weißen M gesehen habe. Das war wenige Tage vor meinem Änderungsstop.

Ergo: ein weißer M isses, mit schwarzem Leder (Vollnappa/carbon).
Rot wäre mir einfach zu **** gewesen q:

Ich kann keinem sagen, wie froh ich bin, doch noch meine originale Wunschfarbe genommen zu haben. Denn wo kommt die Sonnenschutzverglasung schon besser zur Geltung, als bei weiß? :t

Derzeit ist er auf dem Schiff. Status 165.
Wenn alles gut geht, ist er in der KW 34 hier.

@Earl und Basti83

Na, lasst uns hoffen, laut Händleraussage ist er fertig und steht in den Staaten - nur "..feht noch irgendwas, - Zuliefererprobleme..." deswegen stünden da zur Zeit die meisten und es ginge kein Transport....

Ich weiß, ich bin ab dem 9.8. im Urlaub und er kommt todsicher am 10.8.....

Daß mir jetzt keine dummen Kommentare kommen - wie - "..Ich hol ihn schon mal fr dich ab..." oder so...

Also, her mit dem Dampfer , ich fahr in die Deutsche Bucht und schwatz ihn den Kollegen von der Weser ab, hol ihn hier nach HH und ruf EUch vorher an!
Wozu die weiteren Zwischenstationen?!?

Grüße, Ben

Z4_Coupe schrieb:

Liebe Grüße

Basti83 schrieb:
Morgen,

zur Info: Ich hab zwar erst am 22. April meinen Z bestellt, aber so wie ich es mitbekommen habe, sind wir jetzt schon zu dritt...... Produktion KW 31, Lieferung KW 36..... Wird allem Anschein nach wahrscheinlich der gleiche Dampfer sein.

Grüße
Basti
Moin,
ich habe am 10.03. bestellt. Gebaut soll er in der 32.KW werden. Bitte nehmt ihn noch auf eurem Dampfer mit, damit ich ihn noch im September fahren darf:).

Und so wird er aussehen:
Saphirschwarz metallic
Oregon schwarz
Interieurleiste pianolack schwarz
Dachhimmel antrazith
Sonnenschutzverglasung

Und nein, die Räder werden nicht schwarz....Hartge classic:t.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten