AW: Farbe (oder auch nicht ... )
Also deine Frage verstehe ich gut, habe mich auch lange mit der Farbe beschäftigt und alle Varianten im Konfigurator durchgespielt und ausgedruckt. Ich kann dir mal meine Überlegungen zu den Farben mitteilen (sind meine persönlichen, also bitte nicht gleich verhauen...

)
- schwarz: fiel für mich aus mehreren Gründen durch... sehr pflegeintensiv, man sieht jedes Staubkorn, im Frühling ist der Wagen immer gelblich wegen dem Blütenstaub, man sieht jeden Kratzer, heizt sich im Sommer am meisten auf, aber sonst schöne Farbe zum Coupé.
- weiss: habe ich mir wirklich sehr lange überlegt, wäre auch eine Alternative gewesen. Ich wollte ungedingt mal wieder rotes Leder, das hätte hier auch gut gepasst. Da ich aber den Wagen ja nicht ewig behalten werden, dachte ich auch an den Wiederverkauf.... gut man weiss nicht, wie sich die Preise entwickeln werden.... ja aber weiss hätte ich auch noch genommen.
- rot: find ich persönlich zu einem BMW scheusslich
- blau: hätte mir persönlich am besten gefallen, aber geht nicht mit rotem Leder. Hier müsste man beige nehmen, dann wäre es ein Traum. Beige innen wollte ich aber nicht, da zu pflegeintensiv, da ja Teppiche und alles in beige ist. Hatte ich mal in einem Mercedes, war zum heulen, jede Woche Lederreinigung!! Man sieht Farbabdrücke von Jeans, ist sofort schwarz (Bodenteppiche), echt ein graus... aber optisch für mich die schönste Kombination!!
- gelb : hätte mir extrem gut gefallen mit dem Individual-Interieur gelb/schwarz. Muss gestehen, hatte dann aber doch nicht den Mut, es zu bestellen.. vielleicht schade... ein Grund war auch, dass mein :) sagte, Individual-Bestellungen dauern noch viel länger... ein Grund war auch die Kostenfolge. War mit meinen Extras bereits oben an der Schmerzgrenze
- silbergrau: gefällt mir auch sehr gut, aber wie erwähnt nicht am besten. Es passt hervorragend zu den roten Sitzen, ist sehr pflegeleicht, man sieht kaum Kratzer, vom Dreck auch fast nichts zu sehen, lässt sich sehr gut polieren, heizt sich im Sommer viel weniger auf... und trifft dazu noch den Geschmack der Mehrheit der Autokäufer, also auch ideal für den Wiederverkauf. Daher hab ich dann diese Kombination bestellt. Für mich zwischen Gebrauchstüchtigkeit und Gefallen der beste Kompromiss!
Aber gratuliere zu deinem Weissen! Was hast du für Polster? Da käme für mich natürlich nur rot in Frage! Schwarz wäre mir dann wieder zu langweilig zum weissen Auto....