Fast aus der Bahn geworfen....

Ich sehe es auch so..die Werkstatt muss schon auf eine gewisse Sicherheit achten...mich fragt mein Reifenhändler immer was ich für Luftdruck wünsche und besteht darauf das ich nach spätestens 100 km zum Schrauben nachziehen komme.

Dabei wird dann nochmal der Luftdruck geprüft...

Ja, natürlich sollte die Werkstatt schon den vorgeschrieben Luftdruck einfüllen, aber wie Mann sieht weicht die Realität oft ab. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ist genau so wie bei einer Inspektion, da werden auch nicht alle Punkte wie vorgeschrieben überprüft und sogar oft Scheibenwaschwasser berechnet obwohl der Behälter voll war.

Naaaa ... bleibt mal auf dem Teppich.

Mit 3,6 bar im Reifen ist das Auto uneingeschränkt verkehrssicher.

... das ist absolut nicht vergleichbar mit losen Radschrauben.

Verkehrssicher ist es... Das ist sicher.
Aber so eine Werkstatt würde mich trotzdem nur einmal sehen...

kann den TE gut verstehen - hatte ich damals bei meinem ja zT auch

das serienfahrwerk vom E85 ist einfach ein ziemlicher mist. auch das ///M-fw.
total schwammig. keine ahnung, warum BMW das nicht 'sportiver' ausgelegt hat.
...und auch gleich mit vernünftigen bremsen kombiniert hat...

so doof wie's klingt, aber genau das hält mich derzeit davon ab,
mir tatsächlich erneut einen E85 zuzulegen. denn die fixen folge-
kosten wie einbau ordentliche bremse und (gewinde)fahrwerk
rauben mir einfach die lust. tendiere doch eher zu
werksmäßig funktionierendem setup..
Also die Bremsen sind auf der Straße (dafür wurde er gebaut) wirklich ausreichend. Auch bei sehr flotter Gangart. Das Fahrwerk ist nach dem Alter wohl eh hinüber und ob man da jetzt ein B12 oder ein AP reinmacht ist auch vollends egal, die Kosten bleiben echt im Rahmen. Ein KW V3 bekommst du in keinem bezahlbaren Straßenwagen geliefert... .

Ich weiß auch nicht, was es gegen die Bremsen einzuwenden gibt ... Bremsbelüftung rein und schon taugt die Serienbremse auch für die Rennstrecke.
Oder Fahren lernen :X

Was macht denn Die Hand Deiner liebsten bei solchen Geschwindigkeiten
auf Deinem rechten Knie???:whistle:
Die Mittelkonsole ist doch ziemlich breit!?8-)

... sich abstützen, denn allein die Hand auf dem linken Knie ist körperlich bestimmt sau anstrengend aufgrund der eben sehr breiten Mittelkonsole :d :d

War auch das letzte mal das ich in der Werkstatt war. Klar muss ich für die sicherheit am Fahrzeug sorgen, aber wer Rechnet denn mit sowas? Ich sag ja, hinten war noch in der Toleranz, aber 3,6 geht garnicht. Wichtig ist das ich noch lebe und das der Kleene jetzt wieder gut liegt.

Zurück
Oben Unten