Faupax mit Kühlwasser

z4qp30si

Fahrer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit ca. 1 Woche mein QP. Habe seit ca. nem halben Jahr hier angefangen mitzulesen.

Heute ist mir dummerweise ein großes faupax passiert, ich traum mich es schon garnicht zu erzählen :g
Habe gerade eben Frostschutzmittel in den Kühlwassertank, anstelle des Scheibenwischertanks gekippt.
Habe meine Dummheit nach gefühlten ca. 50-80 ml bemerkt...

Jetzt meine Frage... Ist es schlimm, bzw. kann was dadurch kaputt gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr dürft auch spotten, wenn ich mir Hilfestellung gebt :confused:

also ich würde sagen, du hast noch mal verdammtes glück gehabt, denn wenn du den falschen kühlerfrostschutz genommen hättest, währe es schlimmer ausgegangen. es gibt verschiedene frostschutzarten für das kühwasser und teilweise vertragen sich diese nicht und flocken aus - uncool, da der gesamte kühlwasserkreislauf gereinigt werden muss.

aber zurück zum thema, 80ml machen nicht wirklich was, der alkohol wir mit der zeit ausdampfen und gut is..

Ich habe seitdem das QP nicht mehr bewegt.
Ich weiß jetzt nicht ob es das richtige oder falsche ist. Ist wie gesagt ein Konzetrat für das Wischwasser...

Aber wenn du sagst die Menge sei zu gering, dann bin ich schonmal beruhigt. Wie würde ich es denn merken? Die Temperatur vom Motor wird höher?

Zurück
Oben Unten