Feder gebrochen! Nix neues aber trotzdem fragen offen!!!???

Janscho

Fahrer
Hi da ich ja schon hier im Forum gelesen habe das die Federn vom Z4 und den 3er BMW`s ein kleines problem haben ist mir nun das Schicksal auch passiert. Bei dem 12 punkte check hat der :) es bemerkt. Nun ja läuft alles über Garantie und ein Termin wird die tage ausgemacht. Jetzt noch mal generel zur Frage. Kann ich die kaputte Feder vom Freundlichen:) bekommen oder müssen diese sie behalten??? Würde sie gern behalten!

Außerdem möchte ich mir sowieso die nächsten Monate 30mm Federn holen. Eventuel H&R Federn oder Eibach, hättet ihr eventuel paar tips welche Federn recht gut sind für den Zetti und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
Die andere Frage ist: Meine Garantie Läuft Juli 2008 ab (Euro plus Garantie) Kann man diese eigentlich verlängern auf bestimmte zeit oder gibts andere Garantien die man für den BM Z4 abschließen kann. Ich meine es ist ja nie verkehrt Garantie zu haben.
Danke für eure antworten im Voraus.
Gruß Janscho
Kurze Daten: Ez: 02.2004, 2,2i, 64000km.

AW: Feder gebrochen! Nix neues aber trotzdem fragen offen!!!???

Hallo,

Kannst ja mal den Händler fragen, ob du die gebrochene bekommst. Ich denke aber, dass er dir erzählt, er müsse die an BMW einschicken. Was willst mit der Feder?

Ich fahre H&R, da ich eigentlich in fast allen Autos H&R verbaut hatte. Beim Z4 ist es wohl so, dass er mit Eibach nicht ganz so tief kommt als mit H&R.

Die EURO+ ist nicht (mehr) verlängerbar.

Gruss, Michael

Außerdem möchte ich mir sowieso die nächsten Monate 30mm Federn holen. Eventuel H&R Federn oder Eibach, hättet ihr eventuel paar tips welche Federn recht gut sind für den Zetti und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
Nicht schooon wieder .... och menno ...

Eibach: Nicht so tief wie H&R, bisher niemand bekannt, der die wieder rausgeschmissen hat

H&R: tiefer als H&R, mehrere Leute bekannt, die nachträglich auf Eibach umgestiegen sind

Vogtland, KAW, Weitec: randgruppenfedern, bei Problemen stehst Du im """", hier kann Dir nur vereinzelt jemand dazu Fragen beantworten.

Komfortverlust gibt es grundsätzlich bei Tieferlegungen, auch wenn manche was anderes behaupten ...

Bei "artgerechter Haltung" gibt es grundsätzlich Schleifspuren im vorderen Radhaus. Bei "normaler Fahrweise" gibt es keine Probleme, auch der Tüv noch noch bei keinem eine mangelnde Freigängigkeit feststellen.

Bei den 108er-Serienrädern kann man noch 30/40 verbreitern ohne dass es bei "gemäßigter Fahrweise" schleift, auch der Tüv winkt ohne Karosseriearbeiten durch.

Damit das Auto bei zwei Insassen hinten nicht durchhängt, verbauen immer mehr das Schlechtwegepaket des E46 (10 mm höher an der HA). Denn man wird meistens während der Fahrt gesehen - stehen tut das Auto nur zu Hause oder vor der Eisdiele :X

Und wenn es doch mal schleift, ist das unkritisch, da erst massig Kunststoff weggefräst wird. Mit der Begründung "das Auto wird mit anderen Reifen auch auf der Rennstrecke gefahren" winkt auch der Tüv bei der HU riesige Löcher ohne Mängelbericht durch.
Schleifspuren an den Reifen dürfen natürlich nicht vorhanden sein - sind aber in der Regel auch nicht.

Alle anderen Fragen stellst Du natürlich Deiem Händler ...

Nicht schooon wieder .... och menno ...

Eibach: Nicht so tief wie H&R, bisher niemand bekannt, der die wieder rausgeschmissen hat

H&R: tiefer als H&R, mehrere Leute bekannt, die nachträglich auf Eibach umgestiegen sind

Vogtland, KAW, Weitec: randgruppenfedern, bei Problemen stehst Du im """", hier kann Dir nur vereinzelt jemand dazu Fragen beantworten.

Komfortverlust gibt es grundsätzlich bei Tieferlegungen, auch wenn manche was anderes behaupten ...

Bei "artgerechter Haltung" gibt es grundsätzlich Schleifspuren im vorderen Radhaus. Bei "normaler Fahrweise" gibt es keine Probleme, auch der Tüv noch noch bei keinem eine mangelnde Freigängigkeit feststellen.

Bei den 108er-Serienrädern kann man noch 30/40 verbreitern ohne dass es bei "gemäßigter Fahrweise" schleift, auch der Tüv winkt ohne Karosseriearbeiten durch.

Damit das Auto bei zwei Insassen hinten nicht durchhängt, verbauen immer mehr das Schlechtwegepaket des E46 (10 mm höher an der HA). Denn man wird meistens während der Fahrt gesehen - stehen tut das Auto nur zu Hause oder vor der Eisdiele :X

Und wenn es doch mal schleift, ist das unkritisch, da erst massig Kunststoff weggefräst wird. Mit der Begründung "das Auto wird mit anderen Reifen auch auf der Rennstrecke gefahren" winkt auch der Tüv bei der HU riesige Löcher ohne Mängelbericht durch.
Schleifspuren an den Reifen dürfen natürlich nicht vorhanden sein - sind aber in der Regel auch nicht.

Alle anderen Fragen stellst Du natürlich Deiem Händler ...

Hallo Frank,

ich glaube du kannst langsam mal eine Tastenkombination für diesen Text anlegen :t;)

Gruss, Michael

Zurück
Oben Unten