AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juni 2018
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hatte das ja schon einmal irgendwo im Internet gelesen - wollte das aber nicht so recht glauben... 
Dort wurde behauptet das die Ursache für einen Großteil der Federbrüche die Fehlstelle vom Pulverbeschichten sei - nämlich die Stelle an der die Feder beim Pulverbeschichten aufgehängt ist.
Dort ist die Feder dann anschließend blank - es rostet punktuell - und bäng.....nach einigen Jahren bricht die Feder genau an dieser Stelle...
Wollte das nicht so recht glauben....aber als ich heute meine Eibach Federn eingebaut habe, hab ich mal genauer hingeschaut - und - es stimmt tatsächlich - jede Feder hat im Bereich der ersten Windung eine Fehlstelle in der Pulverbeschichtung - dort hängt wohl tatsächlich die Feder am Haken beim Pulverbeschichten....
Was meint Ihr - könnte an der Theorie tatsächlich was drann sein???
Ein einfacher Klecks Farbe nach dem Pulverbeschichten könnte da ja schon deutliche Besserung bringen.....


Dort wurde behauptet das die Ursache für einen Großteil der Federbrüche die Fehlstelle vom Pulverbeschichten sei - nämlich die Stelle an der die Feder beim Pulverbeschichten aufgehängt ist.
Dort ist die Feder dann anschließend blank - es rostet punktuell - und bäng.....nach einigen Jahren bricht die Feder genau an dieser Stelle...

Wollte das nicht so recht glauben....aber als ich heute meine Eibach Federn eingebaut habe, hab ich mal genauer hingeschaut - und - es stimmt tatsächlich - jede Feder hat im Bereich der ersten Windung eine Fehlstelle in der Pulverbeschichtung - dort hängt wohl tatsächlich die Feder am Haken beim Pulverbeschichten....
Was meint Ihr - könnte an der Theorie tatsächlich was drann sein???

Ein einfacher Klecks Farbe nach dem Pulverbeschichten könnte da ja schon deutliche Besserung bringen.....


