Federn, aber welcher Hersteler?

maschen_90

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
N' Abend allerseits!
Will mir definitiv 30mm Federn für mein 2.8l QP holen, nur stellt sich die Frage, ob H&R oder Eibach oder oder oder?
Gibt es da große Unterschiede, oder ist das eig alles recht gleich vom Fahren und Komfort her?
Würde mich über ein paar kleine Erfahrungsberichte eurerseits freuen! :-)

lg Philipp

Gibt es keinen, der irgendetwas diesbezüglich weiß? :-(

lg Philipp

den H&R wird nachgesagt, dass sie sich setzen (konnte ich bei mir nicht feststellen).
Tipp: wenn Du Federn verbaust, wechsele bei den Dämpfern auf Bilstein.
Die meisten fahren (mein Eindruck) die Kombi Eibach/Bilstein.

Hier mit Eibach Federn, bin mit der Höhe zufrieden :). Habe zwar auch andere Dämpfer verbaut, macht jedoch optisch keinen Unterschied.

DSC02327-1.JPG

Allerdings - sehr schick.

Könnte mal jemand mit seinem derart bearbeiteten Coupe bei mir auf nen Kaffee vorbei schaun in Frankfurt und meine Hofeinfahrt testen? Habe das obige auch vor, weiß aber nicht ob dann noch die Zufahrt zu meiner Garage möglich ist...

Sehr schönes QP!!

Die Felgen gefallen mir sehr gut. Wer ist denn der Hersteller? Größe?

@machen_90: Habe die H&R 30 mm für vorne und hinten in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern (ist aber, denk ich, egal). Sah mit meinen 18" Felgen, wenn ich ehrlich bin, sehr bescheiden aus. Im Besonderen hinten. War zu tief und der Sturz zu negativ. Auch das Fahrverhalten war bei hoher Geschwindigkeit einfach Mist. Zusätzlich habe ich vom M den Träger der Heckstoßstange verbaut. Da sind zwei Gewichte dran. In wie weit das aber das Heck beeinflusste kann ich nicht sagen, da im Gegenzug das Ersatzrad weg ist.
Habe nun den voll verstellbaren Heckachsträger verbaut und Sturz / Spur ordentlich einstellen lassen. Jetzt passt es, meiner Meinung nach. Da http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zeigt-her-eure-qps.27711/page-68 hab ich die Tage paar Bilder eingestellt, kannst ma gucken.

Danke für die ausfühliche Info Andyy!
Habe mir nun jedoch die 30mm Eibach Prokit Federn bestellt und warte nun einfach mal ab!

Was meinste mit höheren Geschwindigkeiten? > 180?

lg Philipp

Danke für die ausfühliche Info Andyy!
Habe mir nun jedoch die 30mm Eibach Prokit Federn bestellt und warte nun einfach mal ab!

Was meinste mit höheren Geschwindigkeiten? > 180?

lg Philipp

Is keine Thema ;)

Genau Geschwindigkeiten > 180 km/h. Da war's komisch, hab mich unsicher dabei gefüllt.

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten. Federn sind nun eingebaut und hier das Ergebnis.
Fahren tut sich alles sehr gut und Komfort musste kaum leiden.

Anhänge

• Bild1 - Kopie.jpg
    Bild1 - Kopie.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 29
  • Bild2 - Kopie.jpg
    Bild2 - Kopie.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten