Federn bei Serienfahrwerk!

Huissel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

ich hab den 3,0i mit Serienfahrwerk und wollt ma wissen wies so is wenn ich den nur mit Federn Tieferlege?

Welche Federn würdet ihr da empfehlen?

Wenn ich vorne 40mm hinten 30mm tiefer geh passen dann noch 19" ohne probleme drunter?

Is dess 40/30 nur mit Federn möglich oder macht da das Serienfahrwerk nicht mit?

thx im Vorraus

mfg Huissel

AW: Federn bei Serienfahrwerk!

Hi,

nur Federn mit Serienfahrwerk kann gefährlich werden da die Stoßdämpfer nicht mehr im optimalen Bereich arbeiten. Kauf dir lieber ein gebrauchtes M-Fahrwerk, dann kommst du 15mm tiefer.
Für die Eisdiele genügen aber "NUR" Federn.

So klare Worte finde ich übrigens deshalb, da mein Kumpel aus diesem grund ein Unfall hatte.

Bis denn
sXc

Oh man, hier kommen ja wieder die geilsten Antworten zusammen...

Ob man die Kombination 40/30 noch mit Seriendämpfer fahren kann mag ich nicht beurteilen, aber hier im Forum gibt es etliche, die auf den Seriendämpfer die -30mm Einbachs fahren und das ganz ohne Probleme.
Für mich ist es so ziemlich das gleiche, wenn ich auch die Seriendämpfer Feder mit -30mm stecke, oder auf den kürzeren M-Dämpfern die H&R-Kombination, die irgendwo um die -50/-40 liegt.

Bemüh mal die Suche und Du wirst genug finden.

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, da ich mir ein Fahrwerk aus Federn und Dämpfern hab' einbauen lassen. Schaue doch einfach mal im zwiki unter Tieferlegung nach. Da werden sicherlich Deine Fragen beantwortet.

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, da ich mir ein Fahrwerk aus Federn und Dämpfern hab' einbauen lassen. Schaue doch einfach mal im zwiki unter Tieferlegung nach. Da werden sicherlich Deine Fragen beantwortet.

Finde ich lustig, dass du antwortest, auf die Frage nicht antworten zu können.. :)

Hast du dich direkt von ihm angesprochen gefühlt? ;)

Nix für Ungut!
Wünsch euch Allen noch nen schönen Abend!

LG

Didi

Mich würde das auch konkret interessieren,

das Eibach Pro Kit wird ja von Eibach auch so beworben dass man die Seriendämpfer drinn lassen kann.

Zu meiner Fahrweise würde ich sagen am We bei Ausfahrten auch mal schnelle zügige Kurven... Aber zu 90 % Gemäßigter Stadtverkehr.

Bei mir ist es eben die Optik. Der Abstand meiner 18" er könnte eben noch 3 cm zum Radkasten vertragen.

Was mich interessiert wäre dadurch dass der ZZZZ härter wird gehen die Verscheissteile sicher schneller hinüber ?

Zurück
Oben Unten