Federn für den Z4

a.haupt

Fahrer
Hallo zusammen

Ich fahre einen z4, 2,5 liter.
Meine Bereifung sind "18 245/50 hinten und "18 225/50 vorne.
Hinten 20 mm Spurverbreiterungen pro Seite.
Vorne sind extra eingetragen wegen der Einpresstiefe.
Kann mir jemand sagen was für Federn ich fahren kann, ohne das es schleift? Der Reifenhändler stellt sich da ein wenig doof an und 15mm lohnen jawohl kaum.

Danke

andreas

AW: Federn für den Z4

Ist zwar nicht die richtige Kategorie, aber so tragisch ist das ja nicht...

Je nach Fahrweise schleift es mit *jeder* Tieferlegung, egal ob die jetzt von H&R, Eibach oder sonst welchen Firmen stammt. Das ist aber in meinen Augen nicht sonderlich tragisch, da die Reifen keinen Schaden davon tragen...

Da Du 15mm angeben hast, tippe ich mal darauf, dass Du schon das M-Fahrwerk verbaut hast... Trotzdem machen weitere 15mm (wie z.B. mit Eibach Feder) eine ganze Menge aus.

Such am besten mal im Forum, da gibt es wirklich viele Threads zum Thema Tieferlegung... :w

wenn ich es so hätte wie bei dir auf dem photo, wäre ich mehr als zufrieden. Ob ich ein M Fahrwerk habe weiss ich nicht einmal

Anhänge

• P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 3
  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 1

Man sieht , glaub ich, das da echt noch massig Platz ist....

Den Bilder nach zu urteilen hast Du kein M-Fahrwerk...

Mit M-Federn würdest Du schonmal 15mm runterkommen - und das macht auch schon was aus. Ich hab bei mir noch welche rumliegen. Gegen eine Kiste Bier würde ich die sicher rausrücken... :s

Mit Eibach kommst Du gegenüber jetzt 30mm runter...
Hier findest Du Bilder von einem ähnlichen Wagen. (...ebenfalls Distanzen und die 107er Felge): http://mein.auto-treff.com/Z4girl.html

Ach so, in meiner Signatur hatte der Wagen auch noch die M-Federn drin...

Aber das sind doch keine 18" oder?
Das sieht schon sehr tief aus, tiefer als die vom Z4 Girl.

a.haupt schrieb:

In der Signatur habe ich 19" Felgen montiert...und die Perspektive verzerrt ein wenig. :s

a.haupt schrieb:
Ich fahre einen z4, 2,5 liter.
Meine Bereifung sind "18 245/50 hinten und "18 225/50 vorne.

Tippfehler? ... wenn du 18" 255/35 hinten und 225/40 vorne meinst, dann packste da vorne 30 mm drauf und hinten 40 .... je Achse. Das sieht gut aus und ist nicht zu arg.

a.haupt schrieb:

Doch, das sind 18" mit (höchstwahrscheinlich) Serienfahrwerk. Z4Girl hat auch "nur" Eibach drin und die sind nicht "Maß aller Dinge" - H&R-Federn kommen 20 mm tiefern und mit den KAW-Federn ist es ähnlich.

Gruß, Frank

Chris79 schrieb:
Mit M-Federn würdest Du schonmal 15mm runterkommen - und das macht auch schon was aus. Ich hab bei mir noch welche rumliegen. Gegen eine Kiste Bier würde ich die sicher rausrücken... :s
[/color][/url]

Ich geb dir 2 Kisten ;)

Tippfehler? ... wenn du 18" 255/35 hinten und 225/40 vorne meinst, dann packste da vorne 30 mm drauf und hinten 40 .... je Achse. Das sieht gut aus und ist nicht zu arg
.

Sorry, genau das meinte ich. Hinten noch 20mm Spurplatten, vorne auber eine andere Einpresstiefe 50er statt 47. Musste jedenfalls eingetragen werden und wegen denen mach ich mir halt sorgen (Schleifen im Radkasten).
Danke jedenfalls für den Tipp Jokin und auch Danke für das Angebot Chris79.
Ich werde aber lieber die 30/40mm Variante nehmen, wenn schon - denn schon.

Grüsse aus Dorsten:t

Zurück
Oben Unten