Federn quietschen beim Ein- und Aussteigen und Fenster auch

anthony

macht Rennlizenz
Hi,

wollte nur mal fragen, ob das bei euch auch so ist, dass es leise aber wahrnehmbar wuietscht, wenn ihr ins auto ein- bzw. aussteigt?

PS: Am Gewicht sollte es bei 80 KG nicht liegen denke ich.

Weiterhin quietschen meine Fenster beim hoch und runterfahren gelegentlich. Das Problem habe ich erst, seitdem BMW meine Scheibe neu eingestellt hat, da sie nicht richtig angelegen hat bei geschlossenem Verdeck (logisch)

gruß

Tony

AW: Federn quietschen beim Ein- und Aussteigen und Fenster auch

Hast Du die Handbremse angezogen?
Versuch`s mal ohne, dann ist das quitschen wahrscheinlich weg.

Gruß
Jörg

gute idee

werde ich nachher mal testen. das quietschen der fenster kann man dadurch jedoch leider nicht beheben. :(

Das Quietschen beim ein-und aussteigen bei angezogener Handbremse ist
ein "altes" BMW-Problem.
Ist reichlich bekannt, auch bei E46 (3er) Fahrern.;)

tun kann man dagegen aber eigentlich nichts, oder? vielleicht mal die bremsen mit wd40 einsprühen? :D :D :D

Meiner Quitscht auch beim Aussteigen, werd das mal testen ob das nur mit Handbremse ist..

Wieso auch nicht?:D
Das Bremsenöl WD40 steht im Regal direkt neben dem Feilenfett, aufklebaren Körnerpunkten, blauen Getriebesand und Winkelbohrer 90 Grad :b

Bei mir steht es neben den 5 er und 10 er Bläschen für die Wasserwaage....

tun kann man dagegen aber eigentlich nichts, oder? vielleicht mal die bremsen mit wd40 einsprühen? :D :D :D
Es gibt auch noch eine andere Lösung, ich kenne sie aber nicht – mein :) macht ca. jedes 2. Jahr das Quietschen der Handbremse weg (nicht mit WD40, denke ich &: ).

WD40 hält nicht lange, am besten die Bremsen komplett mit
Molykotefett einschmieren, quietscht nie mehr!

Gruß

Wilfried

also wie man das wegkriegt würde mich auf jeden fall schon interessieren...

die bremsen einzufetten ist aber natürlich KEINE GUTE idee ...

Vmtl. scheuert das Handbremsseil bei gezogener Handbremse/Feststellbremse an irgendeiner Stelle. So war es zumindest beim meinem 7er (E38). Gelegentliches abschmieren brachte Abhilfe. Beim ZZZZ konnte ich das Quitschen jedoch noch nicht beobachten.

Vmtl. scheuert das Handbremsseil bei gezogener Handbremse/Feststellbremse an irgendeiner Stelle. So war es zumindest beim meinem 7er (E38). Gelegentliches abschmieren brachte Abhilfe. Beim ZZZZ konnte ich das Quitschen jedoch noch nicht beobachten.

Ich glaube es sind die Bremsbacken der Trommelbremse, die seitlich irgendwo dran scheuern. Irgendwo gab es mal ein Howto, wo man schmieren muss... &:

Also, es ist definitiv die Handbremse. Leider steht mein auto auf nem Parkplatz mit leichtem sturz. aber das beruhigt mich jetzt trotzdem. es hört sich halt nur an, als ob man da in ne schrottkiste einsteigt?

Ach geh – klingt halt wie das Einsteigen in einen BMW ;)

Mich nervt das aber auch; deshalb der regelmäßige Besuch beim :)

aber ich weiß jetzt auch, warum in der niederlassung die fahrzeuge nicht mit angezogener handbremse da stehen.

aber ich weiß jetzt auch, warum in der niederlassung die fahrzeuge nicht mit angezogener handbremse da stehen.

Hatte das mit meinem alten 2.2i auch. Der war ein Jahr alt als ich ihn gekauft habe. Hat bei angezogener Handbremse auch gequietscht. Habe ihn dann zum Freundlichen gebracht und bemängelt. Die haben das dann behoben. Die drei Jahre die ich ihn dann gefahren habe hatte ich Ruhe. Man kann also was machen. Die hatten mir auch gesagt was sie gemacht haben und woran das liegt. Weiß ich aber leider nicht mehr.

Guten Morgen,

eine Frage die sich mir immer stellt - auch wenns nicht zur Problemlösung hilft - ist es unbedingt nötig die Handbremse anzuziehen (mal beim SMG abgesehen)? IdR wird die bei mir nur bei sehr steilen Stellen abgezogen beim Parken - aber dann steh ich da auch nicht wirklich lange :w

Falls der Wagen länger steht kann die Handbremse festgehen, das wird wenns blöd läuft ein nicht unerheblicher Betrag für die Instandsetzung... Grad erst wieder beim Wagen einer Bekannten mitbekommen :#

Just my two cents
Markus

naja, wenn ich auf ner geraden fläche stehe, ziehe ich sie auch nicht an. da reicht es, den gang einzulegen. aber ich habe keine lust mich auf den gang zu verlassen, wenn ich an einem berg stehe. aber das muss ja jeder für sich entscheiden. nur so viel: Ich habe schon zwei Autos rückwärts fahrerlos rollen sehen. der schaden, der dabei rauskam war "etwas" höher. Und das obwohl die fahrt der autos nur sehr kurz war und sie auch nicht wirklich schnell geworden sind.

Zurück
Oben Unten