Federn selber einbauen, aber wie? Z3 Coupé 2.8l

maschen_90

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Leute,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir 35er Federn zu holen:+, würde ich gerne wissen, ob man die auch rel. leicht selber einbauen kann?

Würde mich über Tipps oder sogar eine bebilderte Anleitung (?) sehr freuen!:t

lg Philipp

AW: Federn selber einbauen, aber wie? Z3 Coupé 2.8l

HA : Hebebühne, Rad runter, Getriebeheber ansetzen, Dämpfer unten abschrauben, Getriebeheber absenken, Feder raus und das ganze retour.
Habs auch schon auf dem Parkplatz mit zwei Wagenheber gemacht :)

VA : ist n bisl schwieriger, da musst du mit einem Federspanner ran.

Federspanner hab ich, kein Problem.
Und HA: kann ich anstelle des Getriebehebers auch einfgach nur EIN Wagenheber nehmen?
Wo genau muss dieser angesetzt werden?

lg

...Ich seh grad' du kommst aus Reinbek...ist ja nicht weit weg von mir...;-)

Upps, da hab ich doch vergessen das der Stabi abgeschraubt werden muss.
Naja, Wagenheber und Hebebühne ... dann doch lieber den Getriebeheber.
Wenn es den auf dem Parkplatz gemacht wird, dann ist ein zusätzlicher Wagenheber schon ok.
Ansetzen ? ... naja nicht im Bereich der Bremse und Bremsleitungen, direkt hinter dem Blech der Bremse ist ein guter Platz.

nicht vergessen. du musst danach die spur einstellen. hinten ist wirklich kein problem vorne wird es etwas kniffig mit dem federspanner. wenn du schon dabei bist und die spur nicht jedes mal einstellen willst tausche gleich die querlenkerlager von powerflex. man lenkt sofort dierekter ein.
guck dir gleich auch die domlager an, ob die ok sind.
guck hier mal nach http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html
ich mein, man will ja nicht wegen jeden scheiß unter das auto kriechen und auch noch danach die spur einstellen.
wenn du nicht willst, dass dein wagen stark zu seite neigt bau noch die h&r stabilistaoren ein aber die kosten dann auch mehr als 200€. ich rate nur alles zusammen zu kaufen und in einem rutsch einbauen und nur 1 mal die spur einstellen :-) viel glück

Zurück
Oben Unten