federn von FK

AW: federn von FK

Bitte Eibach verbauen und kein FK billig scheiss..

FK ist nix..

Eiach
H&R
K&W
Bilstein.....sind ganz gute dinge

Bitte Eibach verbauen und kein FK billig scheiss..

FK ist nix..

Eiach
H&R
K&W
Bilstein.....sind ganz gute dinge

Hast Du diesen Billig Scheiß schon probiert oder woher nimmst Du Deine Weisheit. Ich hatte früher mal ein FK Königsport GW verbaut und war ganz zufrieden damit.

Gruß
Clemens

FK bietet alles Mögliche an Produkten an, es kann schon sein, dass die Federn was taugen. Stutzig macht mich jedoch, dass die ein Federpaket für alle Z4 anbieten - unabhängig von der Achslast.

Eibach hingegen baut professionell Federn und bietet auch nur sowas an, keine Sitze, keinen anderen Gimmick.

Wenn Du wirklich leckere Brötchen kaufen willst, wirst Du sie eher beim Bäcker finden als im Supermarkt.

... abgesehen von den Ausnahmen natürlich.

Und im Endeffekt macht es Sinn mit dem Strom zu schwimmen um spätere Probleme zu lösen, bzw. Erfahrungen auszutauschen.

Gerade beim Z4 sollte man Fahrwerksmodifikationen anders angehen als bei einem Mittelklassekleinwagen ...

Habe leider nur schlechte Erfahrungen mit FK gesammelt.
Golf VR6 - Gewindefahrwerk --> Die Aufnahmen passten nicht, auch nach Austausch das Problem, zurück und KW Gewinde genommen.

E36 325i Coupe - Federn - passten überhaupt nicht ins Auto - 2x tauschen lassen - Problem ist geblieben, zurückgegeben und H&R genommen, passt.

Viele Bekannte hatten auch das Leid mit denen...

b:

Absolut super zufrieden bin ich mit folgenden Herstellern:
KW
K.A.W
H&R

Hatte zwar noch keine Federn von FK, aber schon Rücklichter am E46 und die war der letzte Müll.

Ich hab die F&K Federn in meinem 3.0 ,sind jetzt 15000 KM drin und haben sich stark gesetzt,dh. gemessene Tieferlegung 45 mm !!! So wie es auch bei manchen H&R Federn vorkommt,ansonsten was soll ich negatives sagen ?! Tief , Hart usw. :s

Anhänge

• P2180021.JPG
    P2180021.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 4
  • P2180022.JPG
    P2180022.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 3

stark gesetzt,dh. gemessene Tieferlegung 45 mm !!!

Das sich federn setzen ist klar aber so stark solte es dann auch nicht sein.
Ich deinke FK wird genau so teuer/billig wie Eibach federn sein, dann lieber diese kaufen !!

Zurück
Oben Unten