federn: vorne 3.5 hinten 2.5 cm

meisterz

Fahrer
hallo, fährt jmd. mit einer asymm. kombination? mir persönlich ist 3 hinten im vgl. zur VA zu tief. ich würde mich sehr über bilder freuen.

p.s. nach wieviel km wird denn mein reuter s (jetzt 400km) endlich lauter ????? hab mich jetzt schon dran gewöhnt...

Danke

AW: federn: vorne 3.5 hinten 2.5 cm

Hallo,

es gab oder gibt einen Federnsatz von Gpower oder Reuter der ungefähr Deinen Wünschen entspricht, jedoch würde ich da eher zu ner Alternative greifen:

D.h Eibach Federnsatz 30/30 und für die hinteren Federn das Schlechtwegepaket. Benutze dazu bitte die Suche. Damit kommst Du auf die Werte raus die Du haben möchtest und sparst dazu die hälfte, wenn es denn die anderen Federn überhaupt noch gibt.

oh ja, mit jeder fahrt wird er lauter. wieder 150 km mehr... sehr schön

p.s.

keiner mit dieser feder kombi?

kannst du eigentlich machen. die frage ist nur ob die vorderen mit den hinteren federn harmonieren. kann sein, dass die kiste sich dann fährt wie ein sack muscheln oder genau das gegenteil passiert. was hast du denn für federn? also marke und daten.
du kannst auch hin gehen und die die du jetzt drinne hast mal in die federwage pressen und schauen wie das verhältnis zu denen ist die du einbauen willst. da kann man dann schon schlüse draus ziehen wie sich das fahrverhalten ändert.

hallo, fährt jmd. mit einer asymm. kombination? mir persönlich ist 3 hinten im vgl. zur VA zu tief.

Ich würde einen kompletten Satz Federn nehmen (z.B. 30/30 Eibach) und hinten eine stärkere Gummiplatte (Schlechtwegepaket für Z3, bei BMW in 10 oder 15mm) unter die Feder legen.
Damit solltest Du einen Effekt wie von Dir gewünscht bekommen, ohne die Probleme durch unterschiedliche Federn zu haben.

Gruß
wuchtl

Hallo wuchtl & changetheex: gute ratschläge danke. lg T

Zurück
Oben Unten