Federn

JJO12

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen, folgende Frage: der zetti welchen ich mir dieses jahr zugelegt hab ist tiefergelegt. Ich würde ihn gern wieder auf originalhöhe bringen! Welche federn sollte ich denn dazu kaufen? Habe im forum schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden! Gruß

Hallo zusammen, folgende Frage: der zetti welchen ich mir dieses jahr zugelegt hab ist tiefergelegt. Ich würde ihn gern wieder auf originalhöhe bringen! Welche federn sollte ich denn dazu kaufen? Habe im forum schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden! Gruß
Gib mir mal deine FIN.

am besten gehst du zum :) deines Vertrauens! Dann bekommste auch gleich die richtigen für dein Fahrzeuggewicht

Gibt es eigentlich auch federn in original Höhe die nicht von BMW sind?
Bzw. ohne die Sollbruchstelle bei 1,5 Windungen?

Die Frage wäre auch, welche Dämpfer es sind. Sind es noch die Seriendämpfer? Wenn ja, dann welche? Die vom Serienfahrwerk oder die vom M-Fahrwerk? Dementsprechend auch die Federn kaufen.

Die Frage wäre auch, welche Dämpfer es sind. Sind es noch die Seriendämpfer? Wenn ja, dann welche? Die vom Serienfahrwerk oder die vom M-Fahrwerk? Dementsprechend auch die Federn kaufen.
Nicht nur "welche", sondern auch "wie alt"... unter Umständen ist es quatsch die vorderen Federbeine zu zerlegen um neue Federn einzubauen und dabei die alten eventuell ausgelutschten Dämpfer wieder reinzustecken.

Und wenn vorne die Dämpfer erneuert werden, dann hinten gleich mit machen.

Und wenn schon die Dämpfer neu gemacht werden, dann können auch gleich die vorderen Domlager und die hinteren Stützlager mitgetauscht werden.

... wenn die Federbeine vorne schonmal raus sind, könnten auch gleich die Querlenkerlager (also komplette Querlenker) erneuert werden, wenn das hintere Hydrolager schon nicht mehr so super ist und eventuell noch ein zweites von den drei Querlenkerlagern hinüber ist.

Daher würde ich das Tauschen der Federn als nur einen kleinen Part im Zuge eines großen "Erneuerungsprogramms" sehen ... zumal der Z4 mittlerweile auch schon ein gewisses Alter haben dürfte.

Zurück
Oben Unten