Federnbruch hinten, H&R bzw. Eibach als Ersatz!?

raf

Fahrer
Registriert
16 Juni 2010
Ort
münchen
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

heute beim TÜV vorgefahren und den Aufkleber nicht bekommen da links hinten die Feder gebrochen ist! Hatte das selbe Problem vor paar Jahren schonmal und langsam keine Lust mehr, also muss was besseres her. Habe mich hier bischen eingelesen aber nicht ganz das richtige auf meine Fragen gefunden.

Habe einen 2.2 Liter ohne M-Fahrwerk, jetzt die Fragen von mir:
-Möchte Ersatzfedern aber nicht von BMW sondern Eibach, H&R usw., finde aber nur Tieferlegungsfedern. Kann ich Tieferlegungsfedern einbauen lassen und die Standard Stoßdämpfer behalten?
-Welche Alternativen habe ich z.B. gleich auf M-Fahrwerk umzurüsten mit Eibach oder H&R Federn?
-Womit habt Ihr Erfahrungen und könnt die Kombination empfehlen, aber etwas was den preislichen Rahmen von 600 Euro nicht übersteigt?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
danke für die schnelle antwort.

eibach bietet nur die federn mit 30mm tiefer fürs standardfagrwerk recht günstig an, viel schreiben aber was vom schlechtwegepaket vom e46 das mit eingebaut werden sollte, sonst ist die keilform vom auto nicht mehr gegeben. wieviel mm würdet ihr empfehlen von den schlechtwegegummis? evtl 14mm?
 
... habe die Eibach 30/30 mit dem SWP 14mm und den Org. Dämpfern verbaut!

Aber auch hier gibt es mehrere Meinungen zu,
die Orig. Dämpfer sollen das nicht lange mitmachen, von +/- 20 000km ist da die Rede .........
Für mich sind das als Saisonfahrer gut 4 Jahre, also was soll`s.

Musst mal bei ebay schauen, da gibt es einen Anbieter der akzeptiert 125€ per Preisvorschlag.
 
M-Dämpfer + Eibach besorgen und gut ist. Wie Du es auch machst,nimm die Federn von Eibach, denn diese sind kompfortabler,als H&R.
Wenn Du noch bei Schmickler einbauen lässt und/oder abstimmen,lässt sich der ZZZZ um einiges besser fahren. Von den Kosten her kaum teurer,als bei BMW.
 
wenn dann eibach federn. will jetzt nicht zu tief gehen. wenn ich meine standard dämpfer drin lasse und die eibach federn mit 30mm dann würde mir das reichen. wieviel weiter runter komme ich, wenn ich die m-dämpfer mit einbauen lasse?
 
Durch kürzere Dämpfer wird der Wagen nicht tiefer.
Es wird nur sichergestellt dass die Federn im ausgefedertem Zustand nicht "locker" werden.
Die Tiefe wird nur durch die Federn erreicht
 
ok, dann muss ich die sache mal dieses we überdenken. tüv sollte das ja ohne probleme abnehmen oder, eibach gibt ja eine abe mit.
will wenn dann auch das schlechtwegepaket und die domlager erneuern. hab das schlechtwegepaket für meinen e85 nicht gefunden. kann ich das paket vom e46 nehmen sind fahwerkstechnisch ja gleich.
 
Durch kürzere Dämpfer wird der Wagen nicht tiefer.
Es wird nur sichergestellt dass die Federn im ausgefedertem Zustand nicht "locker" werden.
Die Tiefe wird nur durch die Federn erreicht
Mit "locker" hat das nix zu tun...

Ich wuerde die eibachfedern einfach einbauen ohne mir zu viel Gedanken dazu zu machen
 
Mit "locker" war übrigens gemeint, dass die Stoßdämpfer kürzer sind damit die Tieferlegungsfedern auch bei vollem Ausfedern noch etwas unter Spannung stehen - und nicht "locker" sind. Vielleicht war "locker" nicht das beste Adjektiv dafür
 
.... der Negativfederweg steht bei Seriendämpfern mit z.B.,
30/30 Federn schon in dem Bereich in dem der Dämpfer im Normalfall schon arbeitet.
 
danke für die hilfreichen antworten. denke ich lass mir die eibach 30mm federn und das swp 14mm einbauen. dann habe ich zumindest mit den federn keine probleme mehr.

an die die diese kombination fahren: habt ihr prbleme mit aufsetzen bei tiefgaragen usw mit der tieferlegung 30mm vorne und 16 mm hinten?
 
Zurück
Oben Unten