Federunterlagen original 5, 7,5 oder 10mm

DIO

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Bei Leebmann sind für die Federunterlagen der Hinterachse im Katalog die drei Dicken 5mm, 7,5mm und 10mm gelistet.
Bei mir sind die 7,5mm verbaut. Was davon war jetzt eigentlich "original"?
Könnte ich mir ohne Problem auch die 5mm drunterlegen?

Bei Leebmann sind für die Federunterlagen der Hinterachse im Katalog die drei Dicken 5mm, 7,5mm und 10mm gelistet.
Bei mir sind die 7,5mm verbaut. Was davon war jetzt eigentlich "original"?
Könnte ich mir ohne Problem auch die 5mm drunterlegen?

So 2x neue 5mm Dinger hab ich zuhause liegen. Brauche Sie nicht mehr.

Auf die Idee, für 2,5mm Höhenunterschied Geld und Zeit zu investieren, muss man aber auch erstmal kommen. Mit Fertigungstoleranzen und Materialschwankungen kann das ja sogar in die falsche Richtung gehen. Sachen gibt's...

Auf die Idee, für 2,5mm Höhenunterschied Geld und Zeit zu investieren, muss man aber auch erstmal kommen. Mit Fertigungstoleranzen und Materialschwankungen kann das ja sogar in die falsche Richtung gehen. Sachen gibt's...

Alles Ansichtssache aber Federunterlagen ist ja wohl echt keine Investition die man merken würde und die Unterlagen wechseln dauert paar Minuten.
Räder runter machen ist da die größte Arbeit.

Habt ja schon recht :)
Nachdem ich die 5mm jetzt aber habe und die schon deutlich dünner wirkten hab ich bei mir nochmal nachgemessen
und hab wohl doch die 10mm drin. Sind wirklich fast doppelt so dick.
Räder sind bei mir aktuell eh unten wegen saubermachen und Bremssättel lackieren :)

Zurück
Oben Unten