Federwegsbegrenzer auf VA 8½ J x 18 H2 ET 35 ??????

Ecker

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Jungs,

kann mir einer von euch sagen, ob ich bei meinem
ZZZ 3.0L folgenden Radgrößen 8½ x1 8 ET35 auf der Vorderachse Federwegsbegrenzer notwendig sind???
Als Fahrwerk ist ein M-Fahrwerk mit HR Federn verbaut!

Ich will ja schließlich nicht das es mir die Motorhaube zusammen schlägt!

Wäre dankbar über jede Erfahrung!

C U
Frank

HI Fips,

danke für Dein Feedback!
Wie würden sich den Federwegsbegrenzer (nur auf VA) auf das Fahrverhalten auswirken?

Also ich glaub immer noch nicht ganz, dass es hier im Forum keinen Zetti gibt welcher auf der Vorderachse 8,5x18 mit ET35 fährt und H&R Federn verbaut hat!
Hat den wirklich keiner die Kombínation und kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen! :g

VLG
Ecker
(der mit dem besten Sound auf einem 3.0L) :t

Hi!

Ich hatte 8,5x19 mit ET35 und normalem M-Fahrwerk. (Reifen Michelin 235/35). Ich denke, Du wirst vorne 40er Reifen haben, die müssten dann sogar einen etwas größeren Umfang haben als meine 19 Zöller. Und da wurde vorne so ein "Federwegsbegrenzerteil" eingesetzt (habe ich nie gemerkt)- wollte der TÜV Mensch. Dem Dekra Mann, der ihn am nächsten Tag abnahm, weil der TÜV Profi lieber Feierabend machen wollte als 2 Minuten bei BMW zu warten, war es übrigends egal....
Aber da ich nie auf der Nordschleife fahre, habe ich ihn vorne nie voll eingefedert bekommen.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

>Wie würden sich den Federwegsbegrenzer (nur auf VA) auf das
>Fahrverhalten auswirken?

hi,

also normal merkst die begrenzer garnicht, die hindern ja eben nur ein volles einfedern, welches ja im normalbetrieb nicht so oft vorkommt.
ich fahr vorne 8,5x17 und hab mein kw-gewinde doch schon recht weit nach unten geschraubt, bei mir streift auch ohne begrenzer und teilweise extremen fahrstrecken nichts

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Leute die die BBS Le Mans in 18 zoll fahren haben sogar 8,5*18 et30 vorne.
Wusste selber auch gerne ob das geht, fahre zufaellig auch H&R auf meiem M-roadster!

gruss,

Pierre

Hi,

hab vorne 8.5x18 bei et 35 mit gewindefahrwerk und 40mm tiefer.

das einzige was ich machen musste: der "plastikinnenkotflügel" etwas zurechtstutzen, da der reifen den sonst verkleinert hätte - nach der probefahrt hatte er das sogar schon.

das hat eigentlich nichts mit der radgrösse zu tun! ...weil die ja dementsprechend andere reifen drauf machst. bsp:

ich hatte erst vorne: 225/45-17
jetzt hab ich: 225/40-18
ich könnte: 225/35-19

....die zweite zahl wird geringer, indem die felge grösser wird >> der reifenflansch wird dünner. der effekt: du musst den tacho nicht neu eichen und das rad wird nicht erwähnenswert grösser (zwei drei millimeter)

Zurück
Oben Unten