Fehlalarme Kofferaum

pinguin08

Fahrer
Registriert
28 Mai 2016
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin,
hatte bereits 5 bis 6 Fehlalarme: Bin zum Auto um den Kofferraum zu öffnen, Auto war verschlossen und Schlüssel in der Jackentasche. Kofferraum geöffnet - Alarm! Dann schnell Schlüssel raus und geöffnet - Alarm wieder aus.
Es gibt doch einen Alarmlog - kann man den irgendwie auslesen?
 
Keine Ahnung ob es ein Alarmlog gibt oder wie man dieses ausliest, aber das Problem habe ich auch. Softwareupdate hat etwas geholfen um es zu minimieren, tritt jedoch trotzdem noch auf.
Habe jetzt den Komfortzugang bei Annähern aktiviert, da funktioniert alles ohne Probleme.
 
Wenn man den Kofferraum zu scnell öffnet gibt es im Fahrzeug einen Unterdruck und die Innenraumüberwachung schlägt an. Wenn das Fahrzeug noch verriegelt ist.
 
Wenn man den Kofferraum zu scnell öffnet gibt es im Fahrzeug einen Unterdruck und die Innenraumüberwachung schlägt an. Wenn das Fahrzeug noch verriegelt ist.

Der Alarm geht sogar los, wenn ich nur die Kofferraumöffnung betätige und den Deckel unten lasse. Insofern mag ich das leider nicht glauben :/
 
habe den Effekt auch sehr regelmäßig, die Nachbarn kennen es schon...

nutze jetzt die (coole) Funktion Öffnen bei Nähern mit Schlüssel, damit ist es gelöst, aber nicht dauerhaft; mal sehen, ob eine neue Software Fortschritt bringt
 
Mein BMW-Partner hat sich das Problem angeschaut, auslösen tut immer der Heckklappenkontaktschalter, das Problem ist bei BMW bekannt. Lösung gibt es wahrscheinlich erst im März: "leider gibt es erst zur I-Stufe 20-03-5xx eine Abhilfe" - Also immer zuerst die Tür öffnen oder die FB benutzen.
 
Habe heute von meinem Servicepartner die Info bekommen, dass die I-Stufe 20-03-524 verfügbar sei und der Z4 geflasht werden kann!
 
Danke, habe jetzt einen Termin am 24.03 es kommt mir nicht auf ein paar Tage an.
 
Heute die Software 03/2020.24 bekommen. Mein Service Partner meinte aber, dass in den Release Notes nichts zum Thema Kofferaumalarme stand.
Ich werde es beobachten und berichten.
 
Danke, habe jetzt einen Termin am 24.03 es kommt mir nicht auf ein paar Tage an.
Update durchgeführt? Funktioniert es bei Dir jetzt richtig?
Ich bei jeder Gelegenheit den Kofferaum geöffnet - kein Alarm!
Sonst funktioniert bei mir auch weiterhin alles ohne Probleme - nur ein paar Datenschutzeinstellunge wurden still und heimlich aktiviert...
 
Nein noch nicht, das folgende Update ist noch nicht da 04/2020.? Es soll Ende des Monats kommen.
Er meint ich soll noch warten damit wir nicht zweimal updaten müssen.
Dafür fahre ich 130 km eine Strecke
 
Nein noch nicht, das folgende Update ist noch nicht da 04/2020.? Es soll Ende des Monats kommen.
Er meint ich soll noch warten damit wir nicht zweimal updaten müssen.
Dafür fahre ich 130 km eine Strecke
Klar, abwarten macht Sinn. Bei den vielen Updates sollte doch endlich das Online-Update funktionieren...
Und die Release Notes wären auch nicht schlecht, dann wüsste man, ob ein Update sich lohnt - nicht nur wenn man kodiert hat...
 
Zurück
Oben Unten