Fehlende Strassen im Navi / Verstärker Alternativen/ Tacho

Mr_o2

Testfahrer
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, stelle ich mich gerne zunächst einmal vor:
Ich bin erst seit 2011 Z4 Fahrer, um genau zu sein ist es ein 2003er 3.0L.
Wohnhaft Mülheim a.d. Ruhr. Ansonsten bin ich 27 Jahre alt und knechte
für den Blau-Weissen Mobilfunkanbieter aus München.

Meine ersten Fragen:

1) Mein Navi MK4 kennt quasi nur Hauptstrassen :/
MK4 tot? CD tot? Oder Firmware tot? Kennt einer das Problem?

2) Der Tacho hängt hin und wieder? Hab schon mit 40km/h alle auf der Autobahn überholt :D
Nein es war kein Stau... Wäre super wenn hier jemand nen Tipp hat.

3) Hab meinen Verstärker gekillt... Wer schrägt parkt hats wohl nicht besser verdient :(

Wäre super wenn Ihr ein paar Infos für mich Neuling habt.

Beste Grüße

mr_o2

So sieht er aus

Anhänge

• z4.PNG
    z4.PNG
    386,8 KB · Aufrufe: 33
wow.. da kommt aber einiges zusammen.. Wegen dem Tacho würde ich mal beim :) vorsprechen.
und was genau hast du mit deinem Verstärker angestellt? :rolleyes3

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum :D

Servus! :)

zu Frage 1: Neue Navi CD/DVD mal probiert... wird wahr. noch aus 2002/2003 Version sein, das sind nun immerhin gute 10 Jahre da ändert sich schon einiges.

zu Frage 2: Tippe mal auf defektes Kombisteuergerät. Mal beim :) vorbeischauen, wenn das getauscht werden muss, wirds teuer.

zu Frage 3: WTF?! :D Wie geht denn das?

Was ist denn das Kombisteuergerät genau?

Zu Punkt 3, ich hab halt nen Dienstwagen und nen Parkplatz am Hang, da wurde der Kofferraum feucht => Kurzschluss...
Hab die eigentliche Frage vergessen :oops: Hab schon gesehen, dass der Verstärker ein gesuchtes Teil ist:confused:
Es gibt es sinnvolle Alternativen zum Originalteil? Möchte definitiv das orig. Radio behalten....

Hey, passt zwar nicht zum Thema aber ich komme auch aus Mülheim an der Ruhr.
Zum Navi ich würde es auch erstmal mit einen Update probieren und aktueller Karte.
Zur Endstufe, wie kann da Wasser reingelaufen sein ? Mein Zetti steht auch leicht schräg, und die Endstufe ist ja eher hochkant verbaut.

Willkommen in Forum

zu 1) Kann es sein, dass Deine Navi-CD nicht für Deutschland ist? Wenn das der Fall ist, werden nur die größten Hauptstraßen angezeigt ...
zu 2) Lese mal die Fehlercodes aus. Vielleicht hast Du es mit massiven Schluckauf der Elektronik zu tun (Kannst hier im Forum mal unter dem Begriff suchen)
zu 3) Den kann man bestimmt auch reparieren lassen. Auf Ebay habe ich schon Anbieter dafür gesehen ...

Hallo

Willkommen im Forum.

Zu 1. Würde auch erstmal ne neue DVD testen.
Zu 2. Erst Fehlerspeicher lesen. Vermute ein Motor ist nicht wirklich in Ordnung. Falls Kombi defekt ist, muss nicht unbedingt ein neues gekauft werden, mann kann gebrauchte auch auf andere Fahrzeuge mit entsprechender Hardware umprogrammieren.
Zu. 3 Evtl-. wirklich reparieren lassen. Evtl. nur innere Sicherung / Netzteil defekt

Gruß Utze

Zurück
Oben Unten