Fehler 6017 Fahrgeschwindigkeitssignal Grenzwert überschritten

El_miguel

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo erstmal! Bin neu hier und fahre seit neustem einen z4 2,3 mit Automatik.
Seid gestern geht plötzlich die Feststellbremse nimmer (gelbe Warn leuchte) und beim auslesen zeigt es mir lediglich :Fehler 6017 fahrgeschwindigkeitssignal Grenzwert überschritten. Was könnte das sein, ist der Fehler bekannt? Batterie ist nicht leer so das es an der Spannung hängen könnte. Termin beim freundlichen würd ich erst Ende September bekommen :(

Hi! Ja schon gelesen, in diesem tread zeigt der Wagen aber Raddrehzahlsensor an. Nur zu meinem Fehler find ich keinerlei Infos was und woher es kommen könnt

Der Fehlercode ist aber identisch. ;)

Ich denke,je nach Auslesesoftware wird der nur nicht gleich benannt.

Das Fahrgeschwindigkeitssignal wird vom Raddrehzahlsensor ermittelt.

Hallo erstmal! Bin neu hier und fahre seit neustem einen z4 2,3 mit Automatik.
Seid gestern geht plötzlich die Feststellbremse nimmer (gelbe Warn leuchte) und beim auslesen zeigt es mir lediglich :Fehler 6017 fahrgeschwindigkeitssignal Grenzwert überschritten. Was könnte das sein, ist der Fehler bekannt? Batterie ist nicht leer so das es an der Spannung hängen könnte. Termin beim freundlichen würd ich erst Ende September bekommen :(
Und in wie fern hängt dieser mit der Feststellbremse zusammen?
Nichts für ungut ABER:
1. Du bist heute Neu hier angemeldet und haust einfach so ein neues Thema raus.
2. Wenn ich irgendwo Neu bin, stelle ich mich erst mal vor.
3. Bevor ich ein neues Thema aufmache benutze ich erstmal die "Suche"
4. Wenn ich bei "Suche" 6017 eingebe und weiter unten "Mehr..." auswähle kann ich die Suche auf den E89 beschränken
5. Das erste Thema was dann gekommen wäre (jetzt kommt da dein Thema), wäre das hier in #2 bereits von @Walter1962 verlinkte Thema gewesen!
6. In diesem Thema steht ALLES! was man wissen und jetzt tun sollte.
Also würde ICH das mal komplett lesen...

Ich sage nur Batterie NEU falls nicht schon geschehen und zu BMW wg. Softwareupdate.
Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut ABER:
1. Du bist heute Neu hier angemeldet und haust einfach so ein neues Thema raus.
2. Wenn ich irgendwo Neu bin, stelle ich mich erst mal vor.
3. Bevor ich ein neues Thema aufmache benutze ich erstmal die "Suche"
4. Wenn ich bei "Suche" 6017 eingebe und weiter unten "Mehr..." auswähle kann ich die Suche auf den E89 beschränken
5. Das erste Thema was dann gekommen wäre (jetzt kommt da dein Thema), wäre das hier in #2 bereits von @Walter1962 verlinkte Thema gewesen!
6. In diesem Thema steht ALLES! was man wissen und jetzt tun sollte.
Also würde ICH das mal komplett lesen...

Ich sage nur Batterie NEU falls nicht schon geschehen und zu BMW wg. Softwareupdate.
Grüße Jürgen
Deswegen ist er ja neu;)Du warst sicherlich am Anfang auch nicht unfehlbar

Zurück
Oben Unten