Hi Leute,
Ich fahre seit glücklichen 30tkm einen 3.0 mit LPG Anlage von BRC
Angefangen hat es mit einem Defektem Anlasser diesen habe ich Erfolgreich letzen Sonntag getauscht doch leider blieb die Warnlampe an und der Motor läuft nicht richtig rund. Ok dacht ich fahren wir mal zur BMW die meinten "Ohh is grad ganz schlecht Termin hmm ja Dienstag Nachmittag Kosten 60 €" Ok Tschau...
Also ab zum Conrad und ein OBD-2 Diagnosegerät gekauft (BATAVIA FDS 5200) hat genau 10 Minuten gedauert und schlappe 49 € gekostet.
Ich habe nun mal die Codes Ausgelesen und wollte fragen was Ihr dazu meint.
p3242 ??? Kennt mein gerät nicht
p0050
Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis
p0011
Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "früh"/Funktionsfehler
p0014
Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "früh"/Funktionsfehler
p0012
Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "spät"/Funktionsfehler
Muß ich mir nun sorgen machen?
Ich dachte eigentlich das es an den Zündkerzen / Spulen hängt und wollte die Wechseln da mein Motor immer noch nicht richtig "Rund läuft" und wenns kalt ist hat er auch leichte Startprobleme. Mit der Nockenwellenstellung kann ich aber garnichts anfangen
und was ist dieser P3242 ?
Lg Jean
Ich fahre seit glücklichen 30tkm einen 3.0 mit LPG Anlage von BRC
Angefangen hat es mit einem Defektem Anlasser diesen habe ich Erfolgreich letzen Sonntag getauscht doch leider blieb die Warnlampe an und der Motor läuft nicht richtig rund. Ok dacht ich fahren wir mal zur BMW die meinten "Ohh is grad ganz schlecht Termin hmm ja Dienstag Nachmittag Kosten 60 €" Ok Tschau...
Also ab zum Conrad und ein OBD-2 Diagnosegerät gekauft (BATAVIA FDS 5200) hat genau 10 Minuten gedauert und schlappe 49 € gekostet.
Ich habe nun mal die Codes Ausgelesen und wollte fragen was Ihr dazu meint.
p3242 ??? Kennt mein gerät nicht
p0050
Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis
p0011
Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "früh"/Funktionsfehler
p0014
Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "früh"/Funktionsfehler
p0012
Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "spät"/Funktionsfehler
Muß ich mir nun sorgen machen?
Ich dachte eigentlich das es an den Zündkerzen / Spulen hängt und wollte die Wechseln da mein Motor immer noch nicht richtig "Rund läuft" und wenns kalt ist hat er auch leichte Startprobleme. Mit der Nockenwellenstellung kann ich aber garnichts anfangen

Lg Jean