Fehler in der Rückleuchte

pbcom

Akribisch
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich habe heute einen Fehler in der rechten Rückleuchte gemerkt, hat das schon mal jemand gehabt?
Das Außenglas ist unbeschädigt und es ist auch keine Druckstelle sichtbar, deshalb gehe ich nicht von einer Außeneinwirkung aus.

Es sieht aus, als wären kleine Luftbläschen im Kunsstoffglas drin. Evtl. doch ein Prduktionsfehler? Ich denke jedoch beim Freundlichen brauche ich wohl bezüglich kulanz nicht nachfragen oder? Der Wagen ist bereits 3 Jahre alt.IMAG0376.jpg IMAG0377.jpg

Benutze doch bitte mal die Suchfunktion.

Dieses Thema wurde hier schon gefühlte 2000mal abgehandelt.

Benutze doch bitte mal die Suchfunktion.

Dieses Thema wurde hier schon gefühlte 2000mal abgehandelt.

Stell dir vor, das hatte ich gemacht. Außer Wassereintritt bis hin zu Ausfall der Blinker konnte ich hier jedoch keine Fehler in der Glasoptik vorfinden.

Ich habe selbst weder Wasser noch Feuchtigkeit in der Leuchte, einfach nur diesen optischen Mangel.

Für mich sieht das eher nach einem Spannungsriss innerhalb des Gehäuses aus. Vom Werk aus kann das nicht so gewesen sein.
Das wäre bei der Endkontrolle auf keinen Fall durchgegangen und auch bei Auslieferung an den Erstbesitzer wäre so etwas aufgefallen.
Unabhängig vom Fahrzeugalter würde ich auf jeden Fall mal beim BMW Händler Deines Vertrauens vorbeifahren und nach Kulanz fragen.

Gruß

York

Zurück
Oben Unten