Fehler M-Lenkräder bei Garantietausch

U
@my_Z4_M40i
Danke Dir für die schnelle Info .... bei dem ganzen Hin u. Her werde ich dann doch vermutl. vom Lenkradumbau absehen und mir nur die M Performance Lenkrad Abdeckung einbauen.
Hast Du oder ein Anderer da evtl. auch Erfahrungen bzgl. Einbau ?
Und, hast Du die Lenkradspange auf Carbon umgerüstet? Falls ja, auch die Schaltwippen? Gibt es nur unlackiert, oder? Sorry für die vielen Fragen, werde aber noch nicht schlau aus den verfügbaren Varisnten 😵‍💫

Ein Performance Lenkrad MIT Heizung gibt es nicht, sehr armselig BMW...

Du kannst das mit der roten oder mit der blauen 12 Uhr Markierung nehmen. Du musst nur darauf achten, dass das Du die Alcantaraabdeckung nur mit Schaltwippenaussparung nimmst, die bei dem roten für den Z4 angeboten wird. Die Abdeckung für das Blaue hat eine andere Aussparungen in der Abdeckung, weil die M Modelle oben noch so rote Knöpfe haben.

Ich habe das mit roter Markierung. Ich glaube habe das Lenkrad 7x bei BMW Anlieferung lassen und es hatte immer noch einen Fehler (derer waren in Kombination Druckstellen, Nahtfehler, Formfehler im Kern, Knubbel) nochmal sehr armselig BMW. Also vor dem Verbauen genau schauen.

Es kommt quasi "frei" fliegend mit kaum Schutz in einem Papkarton, sehr armselig zum Dritten BMW. Hier erwarte ich für das Geld eine schöne Umverpackung und anständigen Schutz in der Verpackung. Ich kaufe hier M Performance Parts und Emotionen.

Ich habe mir noch die Abdeckung ohne Knopf für die Lenkradheizung besorgt, da diese ohnehin nicht mehr vorhanden ist.
Weißt du welche Artikelnummer die Alcantaraabdeckung ohne die M1/M2 Tasten hat? Ich kann sie online leider nicht finden und zwei Händler sind der Meinung, man könnte sie nicht bestellen...

@faststart
IMG_5846.jpeg
Mehr hab ich nicht, die Dekorblende ist nur das Teil ohne die Aussparung für den Heizungsknopf. Bei mir war das Alcantarateil dabei, habe aber das Lenkrad mit der roten 12 Uhr Markierung.

Danke für die Info!
Es scheint wirklich so zu sein, dass man die Alcantara Blende und in Kombination mit dem Lenkrad bekommt - vielleicht auch, damit es garantiert die gleiche Farbe oder sowas ist.

Ja mit etwas Talent funktioniert das wirklich, man muss dafür allerdings häufig einschneiden und umlegen, damit man um die ganzen Halterungen kommt. Das genau passende Alcantara - wenn es auch wirklich Echtes ist - findet man als Laie leider nicht. Zwischen schwarz und tiefschwarz gibt es genauso Unterschiede wie bei den ganzen Nachbauten. Allerdings fällt das an der Stelle nicht wirklich auf.

Zurück
Oben Unten