Fehlercodes

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 31328
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31328

Guest
Hallo Leute,

habe heute zugeschlagen und mir ein hübsches QP geholt. Läuft gut der Wagen, mal eben 400km gefahren, alles gut - soweit.
Das Auto war gestern noch beim Öamtc-Ankaufstest: da gab es fünf den Motor betreffende Fehlercodes die ausgelesen wurde:
OBD:
Fehlercode P0015 (2x)

Motor/DME MSD 80/81 OBD:
Fehlercode 11730
Fehlercode 10887
Fehlercode 10904

Es leuchtet während der Fahrt keine Warnlampe oder dergleichen auf, läuft auch gut und rund.
Das Auto war erst im Jänner beim Service - BMW Fachwerkstätte.

Die Fehler klingen ja nicht so prickelnd. Da aber nix leuchtet und alles sauber läuft: Was jetzt? Ich werd logischerweise nächste Woche gleich eine Werkstatt aufsuchen, aber bis dahin: Gefahr in Verzug oder nur Elektikverkühlung?

Die meisten Fehlercodes davon haben mit der Nockenwelle (Nockenwellensteuerung) zu tun, wenn man sie googelt.

Danke, soweit hab ich es auch gesehen. Ich frag mich nur, ob es so schlimm ist, dass ich nicht mehr fahren sollte - außer bis zur Werkstatt - oder ob es, weil keine Kontrollleuchte aufleuchtet, nicht sooo schlimm sein kann, dass ich gleich nen Motorschaden riskiere? Gleich am Montag mach ich mir nen Termin aus, ich würds nur gerne vorab wissen.
Gibt es eine Empfehlung für eine gute, freie Werkstatt in Wien, vielleicht mit BMW-Spezialisierung?

Zurück
Oben Unten