Fehlermeldungen Airbag, DSC, Handbremse, Räder - Fehlerspeicher auslesen *Probleme*

da real Z4

Fahrer
Registriert
17 Juli 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,
der neu angeschaffte Z4 ist soweit solide, dennoch kann unser Mechaniker mit seinem Auslesetool nicht auf den Z zugreifen, dementsprechend nicht auslesen. Er sagt, da stimmt was nicht, da er bisher in jedes Auto gekommen ist.
Batterie hat er abgeklemmt und die Stecker unter dem Sitz und Türen gelöst, Kontakte gecheckt (okay) und wieder angeschlossen, doch es brennt weiterhin.

Jetzt würde ich gerne wissen, was es alles sein kann. Im worst sase würde ich wenn es eben nicht den preislichen Rahmen sprengen würde alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und Teile wechseln etc.

Oder gibt es einen Super Elektroniker, der da weiterhelfen kann? Nicht, dass ich alles mache und es dann trotz der Behebung der Fehlerquellen weiter leuchtet. Fahren funktioniert problemlos, aber TÜV ist fällig und so werde ich ja nimmer über den TÜV kommen.

Für jegliche Hilfe wäre ich extrem dankbar. Hier mal die aufleuchtenden Symbole in der Zusammenfassung im Fahrbetrieb.IMG-20210721-WA0018_2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten