Fehlerspeicher auslesen (INPA) da Airbagfehler nach MFL Einbau

highshot

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Sodale, ich habs geschafft. Never touch a running system!:g:t

Hab mein neues MFL eingebaut, Kabel an Gelb/violett und weiß/gelb/rot vom LSZ zum grünen Stecker verfrachtet, Lenkrad dran gebaut, Batterie angeschlossen: Tada, Airbag Lampe leuchtet. MFL geht nicht.

INPA gestartet, Instrumenten-Kombi: Fehlerspeicher ausgelesen:
Kurzschluss gegen U-Bat
Airbag Fehler LED ein

Sehr witzig. Fehlerspeicher gelöscht, ausgelesen: same again.

Jetzt blinkt das ganze Auto mit der Warnblinkanlage, wenn es aufgeschlossen ist. Ich dreh gleich durch.

Für Ideen und Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Zetti steht krank (iatrogen) in der Garage... :ulrich:

AW: Fehlerspeicher auslesen (INPA) da Airbagfehler nach MFL Einbau

Hallo @all

ICh brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vom Sportlenkrad auf das MFL gewechselt. Hat alles super funktioniert. Ich kann jetzt zwar Radio Volume ändern und die Sender wechseln

ABER: ICh musste die Airbagstecker wechseln und weiss leider nicht ob ich jetzt die Kabel vertauscht habe. Jetzt leuchtet die Airbagleuchte und konnte nicht vom ÖAMTC gelöscht werden.

Könnt ihr mir ein Foto schicken wo man sieht, was und in wie die Kabel (Reihenfolge) in den schwarzen Airbagtecker bzw in den grünen Airbagstecker kommen?

Die Fehlermeldung ist:

Fehlercode: 38985 (FC-Org. 9849) Zündkreis Frontairbag Links Stufe 1 oder Aktive Kopfstütze vorne links - Widerstand im Stromkreis zu tief

Kennt sich da von euch jemand aus?

Bin für jede Hilfe dankbar. Fotos von Verbindungsleitung Airbag / Stecker wären echt super.

Danke!

LG, Chris

Zurück
Oben Unten