Fehlerspeicher auslesen/löschen E86

rolfpeter

Testfahrer
Registriert
28 April 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,
ich suche im Raum Singen/Htwl. jemand der mir den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Lampe Motormanagement brennt.
Eventull auch Hilfe beim Kaufen entsprechender Soft/Hardware. Danke für eine Rückmeldung

Grüsse
Rolf
 
Hallo,
ich suche im Raum Singen/Htwl. jemand der mir den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Lampe Motormanagement brennt.
Eventull auch Hilfe beim Kaufen entsprechender Soft/Hardware. Danke für eine Rückmeldung

Grüsse
Rolf

Bei dir unten kenne ich leider niemanden, nur halt in RV dann.

Zwecks Hardware brauchst n Lappi + Software und das passenden Kabel.
Meist gibt es auch für wenig Geld bei Ebay n Lappi incl. Software und Kabel =).

Ansonsten vllt mal auf die Schnelle bei BMW nachfragen, kostet halt meist 30-50€ das Auslesen und löschen.

Kannst mir gern ne PN schreiben, kann dir da gerne etwas raus suchen =)
 
Ich kann nur von den OBD Wifi oder Bluetooth Adaptern abraten. Habe nun den dritten ausprobiert und viel und vor allem zuverlässig können die alle nicht. Ja, ein paar Dinge schon....Aber wer zB mal in das DSC Steuergerät beim E46 oder Z4M rein muss, der kommt damit nicht weit. Da kommen die alle nicht rein. Ich habe sogar nun die 4te gekaufte App ausprobiert und es nun aufgegeben.

Sprich, der Weg zum I**A Tool ist und bleibt aktuell für uns der Beste. Da kann ich zB auch die DSC Drucksensoren neu anlernen usw... das kann sonst bis auf Rhein***silber und I**A kein "günstiges Tool. Teils nicht einmal freie Werkstätten mit ihren Siemens MultiPanels....

Darüber hinaus wurde mir auch schon das 4te mal ein Fehler mit dem Bluetooth OPB DInge angezeigt, der real gar nicht da war... andersrum genau so.... ein Fehler war im E46 da... laut Bluetooth OBD mit verschiedenen Apps war aber im Motorsteuergerät angeblich nichts vorhanden.

Somit bringen mir die Dinger nichts.

Einzig mal eine sehr schnelle Codierung hat mit dem Dinge und Bimmercode App gut und schnell geklappt. Aber auch da gibt es Einschränkungen (mit NSC Expert ist mehr möglich).

Wer sich selber nicht mit den benannten Tools auskennt, dem kann ich noch diesen Gerät empfehlen... das kommt auch super ins DSC Steuergerät rein (die billigen OBD Teile können das nicht!). Damit kann man auch den Service zurücksetzen, wobei das beim E46 nicht geklappt hat muss ich sagen. Daher ging das Gerät auch wieder zurück. Dennoch hat der Rest sonst super funktioniert.

 
Zurück
Oben Unten