Fehlerspeicher- Kapazität

CoolDad

Fahrer
Tach auch.

Ich konnte mich nicht entscheiden, wo ich diese Frage genau platzieren könnte, deswegen hier:

Welche Größe hat der Fehlerspeicher im Z3 (okay, auch Z4)?

Als ich den von mir das vorletzte mal habe auslesen lassen, wurde ich von dem ;) - BMW- Mitarbeiter gefragt, ob ich ein Problem mit dem ASC habe, weil dort ~280- mal eine entsprechende Meldung angezeigt wurde. Meine Antwort dazu war "Nein"( weil diese Meldungen durch eine NDS- Tour verursacht wurden (:t Hagen :D)).

Also, irgendwie und irgendwann ist ja wohl die Speicherkapazität des Fehlerspeichers ausgelastet. Was passsiert dan mit den Meldungen? Werden die ersten dann überschrieben?

Oder gibt es Prioritäts- Meldungen?

Gruß, Michael

AW: Fehlerspeicher- Kapazität

Tach auch.

Keine eine Antwort?

Hat wenigstens jemand einen Tip. wo ich das selbst herausfinden kann?

Gruß, Michael

AW: Fehlerspeicher- Kapazität

Ich bin der Meinung, dass nur Fehlercodes (zweistellige Zahlen) abgelegt werden. Und da 2 Zahlen nicht viel Platz benötigen, kann ich mir den Speicher schon recht groß vorstellen.
Aber sicherlich ist es auch schlüssig, wenn der Speicher voll ist, dass er ältere Einträge überschreiben würde. Ob eine Gewichtigung der Fehler erfolgt? Ich glaube schon... Gewichtige landen im Fehlerspeicher und andere vielleicht nur im Info-Speicher.

Das alles weiß ich nicht, ich vermute es nur.

Zurück
Oben Unten