Feinstaubplakette für Ausländer

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo

Ich bräuchte da ein paar Infos bezüglich der Feinstaubplakette.....

Obwohl wir hier in der Schweiz keine Ahnung davon haben, müssen wir ja auch eine haben, um in Deutsche Innenstädte zu kommen (wusste ich bis vor kurzem auch nicht...).

Wie wird der Raum definiert, in welchem die Plakette gebraucht wird? Ist das die ganze Stadt, oder gibt es da gewisse Zonen welche "Tabu" sind?

Wo bekommt man so ein Teil?

Bitte klärt einen unwissenden Schweizer mal auf...:d

AW: Feinstaubplakette für Ausländer

Hallo Massimo,

schön mal wieder was von Dir zu lesen! :t

Die Umweltzonen sind auf bestimmte Stadtteile beschränkt, die mit diesem Zeichen markiert sind:
umweltzone.jpg

Da es nervig ist zu gucken, ob die stadt, die Du bereisen willst eine Umweltzone hat würde ich gleich hinter die Grenze ein Autohaus anfahren. Da bekommst Du für 5€ die Plakette. Da Du ja nicht vorwiegend in Deutschland unterwegs bist, würde ich die Plakette auf eine Runde Plexiglasscheibe kleben und bei bedarf vorne rechts hinter die Scheibe klemmen!

Wie wird der Raum definiert, in welchem die Plakette gebraucht wird? Ist das die ganze Stadt, oder gibt es da gewisse Zonen welche "Tabu" sind?

Wo bekommt man so ein Teil?
Welche Städte überhaupt betroffen sind, findest du z.B. hier: http://www.umwelt-plakette.de/
Wie man die Zonen erkennt hat Taxer ja schon geschrieben.
Am billigstens ist es natürlich, wenn du dir die Plakette vor Ort holst. Da geht halt nur leider meist nicht am Wochenende und evtl. können die mit ausländischen Fahrzeugpapieren nix anfangen. In diesem Artikel hier gibt es aber wohl gute Tips.

Na, das ging aber fix!

Besten Dank euch Beiden, jetzt blicke ich durch!:t

Zurück
Oben Unten