Felge 106 Turbinenstyling

speedy79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Gemeinde: "Warum fahren so wenige mit der 106er Felge (Turbinenstyling) rum?"

Ich finde die zusammen mit der 108er am schönsten... Gibt es da irgendwelche Probleme? Reinigung, Gewicht, Masse,...?

Gruß, Alex.

AW: Felge 106 Turbinenstyling

Ich denke mal, das ist nur eine Geschmackssache. Meiner Meinung nach, kann sie der 108er nicht annähernd das Wasser reichen. 0ffenbar denken viele so.......

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Gemeinde: "Warum fahren so wenige mit der 106er Felge (Turbinenstyling) rum?"

Ich finde die zusammen mit der 108er am schönsten... Gibt es da irgendwelche Probleme? Reinigung, Gewicht, Masse,...?

Gruß, Alex.

ich meine es liegt an der größe, mit 17" zu klein, aber vom design her top und super :t

Für Sommer müssen meiner Meinung nach mind. 18 Zoll drauf. Ich fahre da die 107 (gefallen mir besser als 108)

Für den Winter wollte ich die 106, gabs aber leider net als Komplettrad, jetzt isses die 105 geworden. Dazu kommt, mit den FL Modell wurde die Felge afaik aus dem Programm genommen

Grüße Mike

Also ich finde die 106er einfach nur Klasse! :t :t

Werde jetzt die WR auf diese Felgen machen, und wahrscheinlich einen neuen Satz für den Sommer kaufen....

Da die Dinger so selten sind, sieht man die auch relativ selten, und man hat doch ein Unikat...

Hallo,:t

Ich fahre auf meinem zzzz auch die 106 Turbine und finde sie vom styling einfach super, werde sie auch weiter fahren so denke ich.
Aber wenn jemand schreibt sie ist mit ihren 17 Zoll zu klein, dann muß man sagen das es stimmt. Würde es diese Felge in 18 oder gar 19 Zoll geben, fänd ich sie perfect. Wenn ich mir die Turbine von Lorinser für Mercedes ansehe, muß ich eingestehen die ist echt perfect mehrteilig 18 oder 19 Zoll einfach genial aber der falsche Lochkreis und von Adapterplatten halte ich grundsätzlich garnichts.
Auch die Felge der Firma Leven-Tuning Modell LE1 ( ab 230,00 euro ) ist klasse aber Leven-Tuning sagte mir sie dürfen die Felgen laut Richterlichem Beschluß nicht mehr verkaufen da sich Lorinser eingeschaltet hat sonst hätte ich mir die LE1 schon als Komplettsatz in 18 zoll bestellt ( schade ).

Gruß.

Marc

Hallo zusammen,

Gruß, Alex.

Ich finde die 1o8er auch am schönsten, direkt gefolgt von der 106er, aber auch die 107er trifft meinen Geschmack. Deshalb fahre ich die 108er im Sommer und die 106er im Winter.:b

Ich fahre die 106er im Winter und finde sie sehr schön - reicht auch in 17 Zoll

Da bin ich dabei:
108er im Sommer - 106er im Winter

Übrigens bekommt man die 106er schon einzeln - hab ich damals auch getrennt gekauft.
Montage beim Reifenhändler "um die Ecke".

ist ja schon wieder bald so weit b:

Ich finde die 1o8er auch am schönsten, direkt gefolgt von der 106er, aber auch die 107er trifft meinen Geschmack. Deshalb fahre ich die 108er im Sommer und die 106er im Winter.:b

Genau meine Meinung. Werde ich so auch machen und mir die 106er für den kommenden Winter zulegen. ;)

Ich hab mir meinen damals mit den Turbinen gekauft.
Für kleines Geld Aufpreis m.E. ein super Deal.

Jetzt hab ich im Sommer die M135. Die gefallen mir noch besser.
ich steh auf so relativ "feingliedrige" Felgen, deswegen kann ich mit
den anderen BMW18"ern gar nix anfangen, da ist mir das Turbinen-Design
hint und vorne lieber ;) .
Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten