Felge 216, was meint ihr? schön? Eintragung möglich?

pino72

Fahrer
Hallo miteinander,

bin über diese recht schmuckige felge gestolpert..maße identisch zu 108er und M135 also 225/40/18 und 255/35/18, einzig die ET sind vorne 13mm mehr (ET 34) und hinten 17mm mehr (ET37) als bei der 108er. Da würde ich mir doch die Distanzscheiben sparen können? Wobei ich vorne von 10mm idealfall gelesen habe und hinten wollte ich 15mm einsetzen statt 17mm..sollte aber dennoch nicht schleifen oder anstoßen? Meint ihr die eintragung/abnahme beim tüv wird ein problem? brauch ich noch ein gutachten von bmw oder sonstiges?

vielen dank schon mal für eure hilfe!

hier noch der link zum ebay angebot:
eBay: BMW Motorsportfelge 216 E90 E91 E92 E46 original Neu (Artikel 190088158127 endet 31.03.07 19:35:51 MESZ)

Ciao+Lg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 319
AW: Felge 216, was meint ihr? schön? Eintragung möglich?

in der tat durchaus schmuckig. etwas verspielt zwar mit der drehung
in der speiche, aber ansonsten recht nah an der BBS CH/CK. nett...

mfg

^^^^^^^^^^
war mir doch so, daß da schonmal was war... :M

mfg

Na also...sind doch schick und endlich mal keine m135! Wie schauts mit der Distanzgeschichte aus?

Na also...sind doch schick und endlich mal keine m135! Wie schauts mit der Distanzgeschichte aus?
Die 24mm-Eibach-Verbreiterung dürfte passen, vorne wohl auch noch 30mm.
Ohne Tieferlegung würde ich die Räder erstmal ohne Distanzen anprobieren und schauen, wie er so dasteht.

Also, mir gefallen sie nicht. :g
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Hi,
vorsicht mit Felgen, die nicht für den Z4 vorgesehen sind. Mir ging es mal wie folgt: Hatte noch einen Satz vom Dreier, Sternspeiche 43 mit Winterreifen. Wollte die damals auf meinen 1er als Winterräder schrauben. TüV aufgesucht, der sagte erst kein Problem. Dann wollte er aber eine Bescheinigung über die Traglast für die Felge.
Obwohl der 1er eindeutig leichter ist als der damalige Dreier, war ohne die Bescheinugung nichts zu machen. Und der Feundliche hat sich bemüht die Bescheinigung zu bekommen, hat sie aber nicht von BWM gekommen. Die wissen schon warum, die wollen halt ihre Felgen immer wieder verkaufen. Deshalb vorsicht. Die Felge hat mein Freundlicher auch im Angebot gehabt. Wollte sie unbedingt für den Z4 haben. aber keine Möglichkeit ein Gutachten zu bekommen. Leider. So bin ich dann leider doch wieder bei der M135 gelandet.

Hi,
vorsicht mit Felgen, die nicht für den Z4 vorgesehen sind. Mir ging es mal wie folgt: Hatte noch einen Satz vom Dreier, Sternspeiche 43 mit Winterreifen. Wollte die damals auf meinen 1er als Winterräder schrauben. TüV aufgesucht, der sagte erst kein Problem. Dann wollte er aber eine Bescheinigung über die Traglast für die Felge.
Obwohl der 1er eindeutig leichter ist als der damalige Dreier, war ohne die Bescheinugung nichts zu machen. Und der Feundliche hat sich bemüht die Bescheinigung zu bekommen, hat sie aber nicht von BWM gekommen. Die wissen schon warum, die wollen halt ihre Felgen immer wieder verkaufen. Deshalb vorsicht. Die Felge hat mein Freundlicher auch im Angebot gehabt. Wollte sie unbedingt für den Z4 haben. aber keine Möglichkeit ein Gutachten zu bekommen. Leider. So bin ich dann leider doch wieder bei der M135 gelandet.

Naja, ich glaube, dass kann man pauschal nicht so sagen und hängt stark vom geliebten TüV-Prüfer ab, denn dort wird oftmals mit zweierlei Maß gemessen.

Bei BMW-Originalfelgen sind Teilenummern innen eingestanzt und anhand dieser Teilenummer kann sich der TüV-Mensch die entsprechenden Daten aus seiner Datenbank rauslesen, wenn er Lust dazu hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Felgen aus dem Zubehörhandel mit jedem einzelnen Modell geprüft worden sind.

Mal ne andere Frage: Darf nur der TüV Einzelabnahmen vornehmen oder machen das auch Dekra, GTÜ etc.?

Deshalb

Finde die Felgen sehr schön! Sehe sie zum ersten Mal! Kann mir die sehr gut auf nem Zetti vorstellen!

Zurück
Oben Unten