Felge 224 18 Zoll

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Traumwagen Hat jemand Felgen 224 18 Zoll auf einem normalen 3,0 L montiert. Sind Felgen vom Z4M und müssen beim TÜV eingetragen werden.

Weiss nicht genau, was die Frage ist, aber ich habe die auf einem 2.5si montiert. [emoji6]

Die Felgen werden verkauft vom BMW Händler in München. Er informiert mich nur darüber das die Felgen eine Einzelabnahme beim
TÜV erfordern. Die Frage lautet gibt es Probleme beim eintragen. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Felgen werden verkauft vom BMW Händler in München. Er informiert mich nur darüber das die Felgen eine Einzelabnahme beim
TÜV erfordern. Die Frage lautet gibt es Probleme beim eintragen. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Mit Traglastgutachten von Bmw gibt es keine Schwierigkeiten, vorausgesetzt die richtigen Reifen sind montiert.
Beim M sind es 225/45/18 beim 3.0l 225/40/18 bzw HA 255/40/18 und beim 3.0l 255/35/18

Gut ich werde dort nachfragen welche Reifengröße/Marke geliefert wird.

Mit Traglastgutachten von Bmw gibt es keine Schwierigkeiten, vorausgesetzt die richtigen Reifen sind montiert.
Beim M sind es 225/45/18 beim 3.0l 225/40/18 bzw HA 255/40/18 und beim 3.0l 255/35/18
Exakt.

Kann aber gut sein, dass es an der Hinterachse eng wird und das Rad in gewissen Situationen im Radhaus schleifen wird. Unter Umständen muss du dann dort Bördeln. Das ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug und je nach Breite des Reifens unterschiedlich, beim einen geht's ohne Bördeln, beim anderen nicht. Meist ist es hinten rechts enger als links, die Hinterachse ist immer ein paar mm weiter rechts verbaut, keine Ahnnung warum ...

Leider nicht mehr. BMW München hat bei Ebay Felgen mit Reifen eingestellt. Letztendlich werden nur die Felgen als neu ohne
Reifen verkauft.

Zurück
Oben Unten